VEB alwo Altenburger Wollspinnerei

Danke, Stalin!
Hab mir mal einige Infos aus der Web-Site abgetippt. Irgendwie komme ich da nicht mehr mit. Braucht denn niemand mehr ein bißchen Nadel und Faden? Und wenn doch - warum kann der nicht mehr in Altenburg oder Brandenburg produziert werden?
MfG
 
tja, tambour

brauchen wird sicher immer jemand Nadel, Faden, Wolle usw. ....
auch hierzulande.
Aber: vermutlich produzieren kleine gelbe Hände auf einem anderen Kontinent
solche Dinge viieeel billiger als einheimische Arbeitnehmer hier; der Absatz geht nach dem Preis (weil der Kunde "Geiz ist geil" sagt) und schwupps
ist´s aus mit einer langjährigen Firma. In diesem Falle könnte man der Firma/Inhaber nicht mal einen Vorwurf machen...
oder:
feine Treuhandpolitik in den 90´er Jahren für einen Konkurrenten aus der guten, dankbareren Welt ... (<-Ironie)
Blühende Landschaften hier, aber eben ohne Nadel und Faden.
Nur ein Beispiel von vielen...


sTaLiN
 
Oben