Ustka (ehem. Stolpmünde): Kaserne

Alex-x

New member

Anhänge

  • PL-2013 (23).jpg
    PL-2013 (23).jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 52
  • PL-2013 (18).jpg
    PL-2013 (18).jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 55
  • PL-2013 (19).jpg
    PL-2013 (19).jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 46
  • PL-2013 (20).jpg
    PL-2013 (20).jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 43
  • PL-2013 (21).jpg
    PL-2013 (21).jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 48
  • PL-2013 (22).jpg
    PL-2013 (22).jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal sind das etwas Holzbaracken? Weiß jetzt garnicht wo das sein soll. KannST du das örtlich lokalisieren?
 
Sag mal sind das etwas Holzbaracken? Weiß jetzt garnicht wo das sein soll. KannST du das örtlich lokalisieren?

Ja das sind Holzbaracken, ich vermute das sie auch schon etwas älter sind . Ich behaupte mal das die Baracken vor 45 errichten wurden und zu den den Flak und Attillerieschulen gehören , die dort waren. Das Gelände mit den Baracken und einen ganzen Teil Fester Gebäude ist großflächig eingezäunt und ist westlich vom Hafens , Teilweise nachgenutzt oder steht leer.

https://maps.google.de/maps?ll=54.5...00877,0.002347&t=m&z=19&lci=com.panoramio.all
 
Die Baracken sind von oben nicht wirklich zu sehen, der Wald ist da ziemlich hoch. Habe den Standort mal so überm Daumen gepeilt, weil die GPS-Daten vom Handy nicht so ganz genau sind. Aber als Richtwert kannste das schon mal nehmen.

gruß alex
 
Vermutlich muß man nun dort wohl unterscheiden, zwischen dem "Barackenlager Stolpmünde" und der eigentlichen "Kaserne Stolpmünde". Die Bilder im Eröffnungsbeitrag von Alex und der heute genannte Link von Martin zeigen dieses Barackenlager. Es wäre natürlich interessant den Nutzer zuzuordnen. Klar zu sein scheint das dieses Barackenlager von 1945 bis in die Neuzeit von den polnischen Streitkräften genutzt wurde. Das Barackenlager ist am westwärtigen Ausgang mit einem steinernen Wachgebäude versehen das auch original zu sein scheint. Die militärische Nutzung erklärt auch den guten Erhaltungszustand.
 
Die Baracken stehen noch, einige sahen ungenutzt aus aber Zustand gut. War letzte Woche in Stolpmünde. Einiges war zerfallen oder Abgerissen, zum Fotografieren war da zu viel Militär unterwegs habe so schon geschaut. Hatten wohl eine Übung oder dergleichen. mfg.kallepirna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben