Ungewöhnlich?

ElLennart

Member
Am Wegesrand entdeckt. Viele von euch erkennen es bestimmt auch ohne das zweite Bild.
Ich kenne mich mit den Entwürfen/Strukturen/Regelbauten für Plattenhaussiedlungen der 80er nicht so gut aus - gab es einen Regelbau für diese Branche? Ich konnte das ganze Gebäude nicht mehr ablichten. Es hat so eine Art kantiges Wellendach aus Beton, nicht so weich und gewölbt wie die späten Turnhallen.

Gruß vom Übergang Platte-Wald
 

Anhänge

  • DSCN4753.jpg
    DSCN4753.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • DSCN4752.jpg
    DSCN4752.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
Ausser das ich das Schild erkenne und es mir gefällt, erkenne ich nicht viel. SERO- Sekundär-Rohstoffe. Altstoffhandel DDR. Aber was das für ein Bau sein soll, nee keine Peilung.

Gruß Dirk
 
Grüsse nach Nowawes!
Ob es nun einen Regeltyp für Annahmestellen des VEB Kombinat „Sekundär-Rohstofferfassung“ gab?
Ich vermute nein...also keinen speziellen SERO Bau

Aber zu diesem Dachtyp findest Du unter dem Stichwort VT Falten sicher mehr im Netz.

Den schnellen "Erfolg" hast Du hier https://de.wikipedia.org/wiki/VT-Falten
 
Oben