Ungarn: Flugplatz Taszár / Museum

Hier mal ein Link zu Google Maps zum Flugplatz Taszár:

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...3181,17.909861&spn=0.041675,0.087461&t=h&z=14

Interessant finde ich die beiden separat umzäunten Dislozierungsräume oberhalb des eigentlichen Flugplatzgeländes.

BG
Martin

Diese beiden Areale stammen aus der Zeit der Nutzung des Flugplatzes durch die Ungarische Luftwaffe - dort waren deren Su-22M3 stationiert. Derartiges - abgesetzte Staffelzonen - hat man des öfteren dort praktiziert.
Das Flugplatzlayout zeigt anhand der Dimensionen und Gestaltung der Flugbetriebsflächen das dieser Platz für die sowjetischen Luftstreitkräfte gebaut und vorgesehen war.
Den Flugplatz habe ich in den 1990er-Jahren als AFB der USAF kennengelernt.
 
Hallo hadsz,
if You agree, I put Your fotos in my web-album in Picasa. But I need Your "Yes"
Thank You for Your agreement.
Greetings from Hungary
lovag
 
@lovag
Nein, das Museum kenne ich nicht, noch nich. Das lässt sich aber sicher noch nachholen. Bilder von dort kenne ich aber bereits. Ich bin sicher nächstes Jahr wieder dort unten, dann fahre ich dort mal ran.
 
Oben