Um welche Anlage handelt es sich hier?

Das ist der UK-20 aus Wünsdorf, aufgenommen hab ich es gestern in meinem Wohnzimmer.
In meinem Besitz seit Anfang der 90iger, wo man noch 50 Mark bezahlt hat und sich dort frei bewegen durfte.
Ich suche Bilder des Einganges der aussah wie eine Bushaltestelle, die leider seit Jahren abgerissen und verfüllt ist.

Gruß Ronny
 
Zwei Fragen:
Du meinst die Zeit bis 1994, also als die Russen noch dort waren?
Du bist tatsächlich 37 Jahre alt?
 
In meinem Besitz seit Anfang der 90iger, wo man noch 50 Mark bezahlt hat und sich dort frei bewegen durfte.

Ja, das war allgemein bei GSSD so ;) Schöne Zeiten, in Füwa am Sammelkamp nach Russland 100.- DM für eine Makarow mit zwei vollen Magazinen war normal.

Ich suche Bilder des Einganges der aussah wie eine Bushaltestelle, die leider seit Jahren abgerissen und verfüllt ist.

Es gab eine private Webseite eines Verbindungsoffiziers, die zeigte mE diesen Eingang. Bin ich einmal mit Stichwort ALMAS-2 drübergestolpert. Allerdings aktuell nicht gefunden. Wenn du sie wiederfindest frage ihn direkt an.

Grüße Frank
 
Ich bin 37 Jahre alt und danke dir Frank, werd ich mich mal auf die suche machen.
Sag mal, Rehburg-Loccum beim Saurierpark, existiert dort der Truppenübungsplatz der Bundeswehr noch oder ist der Aufgegeben?
Danke schon mal im vorraus.

Gruß Ronny
 
Die von mir in #6 benannte Webseite ist aktuell mit Stichwort 'Wü.+ALMAS' Nummer eins auf der Liste bei G. Da haben wohl etliche Mitlesende geholfen und mitgesucht.

Sag mal, Rehburg-Loccum beim Saurierpark, existiert dort der Truppenübungsplatz der Bundeswehr noch oder ist der Aufgegeben?

Die Kaserne ist schon länger aufgegeben, dort ist jetzt ein Gewerbepark und es werden ua Dinos für den Park hergestellt :) Das Gelände ist noch im Besitz der BuWe und es finden weiter Übungen statt.

Grüße Frank
 
Ich bin 37 Jahre alt und danke dir Frank, werd ich mich mal auf die suche machen.
Ok, und du hast, sagen wir mal im letzten Jahr als die Russen noch hier waren, also 1994, 50 DM ausgegeben um Zutritt zum Gelände zu bekommen? Da müsstest du also 16 Jahre alt gewesen sein, somit noch zur Schule gegangen sein.
 
Vielen dank an alle die mitgeholfen haben.Wie ich es schon vermutet hatte, Erzählte er mir, dass das Bild der seitliche Zugang zum Block C ist.
Der wurde glaub von dem Bunkerverein freigelegt.
Das ist leider nicht das gesuchte Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben