u/i Objekt ca 1978

martin2

Active member
Nach der Wende gab es das ZERF, das war die zentrale Ermittlungsstelle Regierungskriminalität. Da ging es um Verbrechen, die sowohl nach DDR- als auch nach BRD-Recht strafbar waren.

In Folge 3 (siehe unten) band die DDR einem Flüchtling, der später immer mal wieder in die DDR einreiste, Spionage für BND ans Bein - es geht mir aber nicht darum ob das so war oder nicht war - spannend sind die Fotos, die da gezeigt werden.

Bei einem [Anlage] fiel ich fast um - das sieht ja ganz schwer nach einer noch nicht überdeckten sowjetischen Bogendeckung aus - wo könnte das denn gewesen sein?

Die fragliche Folge ist hier, da gibt es noch mehrere recht schöne Bilder sowjetischer Liegenachaften, leider wohl nur noch wenige Tage:
https://odgeomdr-a.akamaihd.net/mp4...97-4d11-a73e-8ca98b83d902-be7c2950aac6_ca.mp4

Zeitlich ab ca. 1700.

Ist die Liegenschaft bei 1807 irgendwie zu verorten?
 

Anhänge

  • 2022-02-18-Bunker.jpg
    2022-02-18-Bunker.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 29
Oben