TV-Tipp Waldsiedlung

bitti

Active member
Hallo,

es gibt mal wieder eine neue Dokumentation über die Waldsiedlung in der Reihe Geheimnisvolle Ort. Auch wenn die die Siedlung so gar nicht auf dem Gebiet von Bernau liegt, ist die Programmankündigung wieder für die Waldsiedlung Wandlitz gemacht.

Paul Bergener war mit dem Filmteam 2 Tage auf dem Gelände unterwegs. Mal sehen was dabei am Ende rüberkommt.

Sendezeit: Dienstag, 21.02.23 20:15 Uhr
Sender: RBB

Wer also nicht auf Fasching getrimmt ist, kann ja mal reinsehen.


Die Dokumentation begibt sich an den historischen Ort mitten im Wald - heute Adresse einer der größten Reha-Kliniken Brandenburgs. Auf der Spurensuche begleitet der Film den früheren Bereitschaftspolizist Paul Bergner, der nach dem Mauerfall als Gärtner in der Waldsiedlung arbeitete. Zeitzeugen wie Lothar Herzog, der Kellner und persönliche Steward von Erich Honecker, und Bernd Brückner, Honeckers Personenschützer, erinnern sich an ihre Dienstherren.

https://www.rbb-online.de/fernsehen/program...2023_06-00.html
 
Oben