Troisdorf: Camp Altenrath

TumraNeedi

New member
http://maps.google.de/maps?rls=com....code_result&ct=image&resnum=2&ved=0CDgQ8gEwAQ

Camp Altenrath,

bis 2015 soll es komplett renaturiert sein...

attachment.php
 
11 – Rechenmaschine

attachment.php



12 – Dona nobis pacem...

attachment.php



13 – Moderne Kathedrale

attachment.php



14 – Jesus loves ya

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

Also Deine zwei Bilder kommen mir nicht wirklich bekannt vor. "Mein" Wachhäuschen steht in der Mitte der Hauptausfahrt. Auch die Landschaft gegenüber passt nicht zu dem Gelände. Habe das Objekt hier nochmal markiert http://maps.google.de/maps?q=50.863545,7.168306&num=1&t=h&gl=de&z=19. Auch auf dem restlichen Gelände kann ich keine Häuseranordnung entdecken die zu Deinen Kasernen passt. Auch wenn jetzt schon viel abgerissen ist.
 
Merkwürdig. Ich hätte schwören können (kein Pionierehrenwort :eek: ) das ich dort war. Auf meinem einem Foto war links noch ein Fernmeldeturm (habe ich abgeschnitten) zu sehen, ich ging davon aus das dieser zum FmS/ Fernmeldeanlage * am FlPl gehört. Grübel...
 
Ha, das wird es sein. Zumindest hat das Wachgebäude sehr viel Ähnlichkeit. Ich muß mal meine Foto- WP- und Trackübersicht auf Vordermann bringen.... aber nicht mehr diesen Sommer :tan:

Grüße
Andreas
 
Und, wann bist Du nochmal in der Gegend? Hier das Lager ist auch bald weg, die sind da schwer mit Abrissarbeiten dran. Viele Gebäude sind schon pulverisiert oder liegen in Metal-, Holz- und Steinhaufen getrennt herum.
Bin nächste woche mal wieder in Berlin und umgebung, mal sehen, ob Zeit und Wetter mitspilen, um neue Lokalitäten aufzusuchen!

;)
 
Das nächste mal bin ich im Raum NRW vorraussichtlich im Mai. Dieses wirst Du entweder erst hinterher bemerkt oder gar nicht festgestellt haben.

BG
Andreas
 
Was hast Du denn da fotografiert? Ich war ja über den Zustand des Geländes mehr als erschrocken :( .

Hallo Martin,

ich denke es ist viellecith ein Antriebsmotor für die Garagentore?! Aber sicher bin ich mir da nicht. Und nu ja, dass ist der typische Zustand der Gelände hier. alles wird immer rückgebaut und beseitigt. Deswegen ist der Osten ja auch so ein Paradies für Urbex...

:)
 
Deswegen ist der Osten ja auch so ein Paradies für Urbex...

Hier gibt es aber auch zunehmend diese Effekte oder man findet Anlagen die durch Schrotties und Vandalen in einen ähnlichen Zustand überführt wurden (diesbezüglich habe ich das Gefühl, dass der Osten hier leider stärker betroffen ist). Sobald zum Beispiel in Thüringen Geld vorhanden ist, entledigt man (LEG etc.) sich schnellstmöglich der ungeliebten Hinterlassenschaften. Auch das Zupflastern vorhandener Flächen mit Photovoltaik-Anlagen ist momentan groß in Mode.

Gruß Klaus
 
Oben