Trassenheide: Gefechtsstand 1. Flotille der Volksmarine

AW: Öffnung Bunker Trassenheide!

Das hätte mich auch interessiert... Bin glaubig etwas zuspät... Grins...
Sehr eindrucksvolle Bilder und alle achtung das das möglich war...

Beim nächsten mal versuch ich auch aufzutauchen...

Gruß Ralfi
 
AW: Öffnung Bunker Trassenheide!

Da kann ich mich Martin nur anschließen. Die einzige Feuchtigkeit die man finden konnte war die nahe Ostsee und das Kondenswasser an der Decke des Toilettentraktes, der Rest der Anlage durch die noch geringfügig vorhandene Luftzirkulation schön trocken.

@Martin
Gab übrigens nicht nur einen der verrückt genug zum Anbaden war. Soll wohl auch schon jemand so gegen 7 Uhr versucht haben *fröstel* um munter zu werden.

Gruß
Patchman
 
Bunker Trassenheide

Hallo liebe Freunde des Ungewöhnlichen

Zu Beginn möchte ich mich für die lieben Wilkommensgrüße bedanken und die Frage, "Warum ist der hier" beantworten.

Ich bin auf der Suche nach allem was mit dem Bunker in Trassenheide in Verbindung steht.
Die Bilder in diesen Thread sind schon mal hervorragend und ich hoffe das ich diese auch weiterverwerten darf.
Wichtig für mich währen die Maße und vielleicht ein genauer Plan der einzelnen Räume so wie der Lageplan der Räume zueinander.

Warum das Ganze?
Auch wenn man im Internet ließt, das dieser Bunker auf Ewig verschlossen bleiben soll, suche ich nach einer möglichen Nutzung.
Auch die Gemeinde ist, nach dem ich ihnen mehrmals auf die Nerven gegangen binn, nicht mehr abgeneigt, einer anderweitigen Nutzung zu zustimmen.
Anfragen im Amt, haben zwar ergeben, das dort Unterlagen vorhanden sind, aber man stellt sich Quer mir diese auszuhändigen.
Warum auch immer? Brief an den Datenschutzbeauftragten ist schon unterwegs.
Ob diese Unterlagen vom Amt verwertbar sind, konnte mir auch keiner sagen.

Nach einigen Recherchen im Internet, habe ich einen Architekten gefunden, der sich mit dem Umbau derartige Bunkeranlagen seit langen beschäftigt.
In einem Telefonat mit ihm, erklärte er sich bereit, sich die Unterlagen, die ich ihn senden möchte, anzusehen und gegebenen falls, zu einer Besichtigung nach Trassenheide zu kommen.
Somit meine Bitte an all die Spezialisten unter euch.
Wenn ihr irgendwelche Zeichnungen, Maße oder noch ander Bilder von diesem Buker habt. kontaktiert mich.
Ich werde euch auf den Laufenden halten.
Versprochen.

Achso!
Sollte es noch einmal zu einer Öffnung des Bunkers kommen, werde ich euch natürlich informieren.
Einige von euch haben ja diese Öffnung verpasst.

Grüße aus dem wunderschönen Trassenheide
 
Ein Rat » nimm Kontakt zu dem im Beitrag #25 im Link genannten 'Experten für unterirdischen Städtebau' :) auf. Google kennt ihn. Vllt kann er dir helfen die Meinung der Leute vor Ort bzgl. temporärer Freigabe der Unterlagen zu beeinflussen.

Das ging damals mit ziemlich Wirbel durch die Presse. Möglicherweise ist er auch der Grund für die abwartende Haltung des Amtes.

Was für eine Nutzung strebt ihr denn an ?

Grüße Frank
 
Hi Frank

Ich habe schon eine Mail an den Datenschutzbeauftragten MV geschrieben und erwarte täglich eine Antwort von ihm.
Diese sollte eigendlich positiv sein?

Der von uns kontaktierte Architekt ist Spezialist im Umbau von Bunkeranlagen.
Er hat uns versprochen, wenn er die Unterlagen einsehen kann, das er uns mehrere Vorschläge machen kann, was aus dieser Anlage entstehen kann.

Die abwehrende Haltung des Amtes beruht auf unserem nicht so feinen Auftritt in Internet.
Man kann sagen, das wir nicht gerade eine Liebsbeziehung :couple_inlove: mit dem Amt führen.
Aber schau selbst.
WWW.Possenheide.de
Kommunalpolitik in Reinkultur.:upset:
:glee: :glee: :glee:
 
Hi Gax

Danke für den Tip.
Ich werde mir bei Gelegenheit den Spass einemal antun. Ist ja nicht sooo weit bis Arkona.

Abwarten werden wir aber trotzdem, was uns der Bunkerarchitekt so vorschlägt.

Grüße aus Trassenheide
 
Oben