Topografische Karten Papier , woher?

Klondike

Active member
Guten Tag, haltet mich für altmodisch, aber so lange wie ich mich mit dem Hobby beschäftige träume ich schon von o.g. Karten in Papierform und guter Auflösung, also kein Auto/Radkarten, und ja, als analog zum anfassen, ohne Akkuanzeige..... ;-)

Nun meine Frage , welche Vertriebsquellen kennt ihr?

In meiner Nähe hab ich bisher folgenden Laden entdeckt, der einen sehr guten Eindruck macht....(freu 1zu25000)

https://www.landkartenschropp.de/Topographische-Karte-Brandenburg-1-25000

Danke für Infos!

Und Grüsse
 
Die Karten werden über den ganz normalen Buchhandel vertrieben, kann also jede Buchhandlung beschaffen.

Die Papierqualität finde ich nicht so prickelnd, kein Vergleich mit den kommerziellen Karten. Zumindest die für Baden-Württemberg, andere kenne ich nicht auf Papier. Für rauhen Gebrauch vor Ort habe ich mir im Einzelfall schon Ausschnitte fotokopiert...

BTW: Derzeit sind die 2013er Karten aktuell (BW - siehe oben), alle 5 Jahre gibt es eine Neuauflage. Wegen der geringen Nachfrage sind u. U. ältere noch lange im Umlauf (habe im Laden um die Ecke mal so einen Ladenhüter bekommen), es lohnt sich eher nicht, auf die 2018er Ausgabe zu warten.
 
Oben