Teupitz: ehemaliges russische Lazarett und Nervenheilanstalt

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Ich verstehe bis heute nicht, warum Stuhl Tisch heißt?!

attachment.php



Apothekerschränkchen

attachment.php
 
Schöne Aufnahmen von Euch. Ich finde den Ort sehr toll und war schon zwei mal dort. Immer wieder beeindruckend.
 
Teupitz

Moin.

Hier ein paar ergänzende Bilder zu den in den vorherigen Beiträgen gezeigten Motiven aus "LIA"/Sowjetlazarett Teupitz. Meine Photos (aus 2014 und vom letzen Wochenende) sind - wie fast immer - der Wandbildsuche geschuldet.

Zunächst die "Kinderstation":
Dritter Versuch.jpg Automat Birkenstock.JPG Katze und Ball.JPG

Dann allgemeine Funde:
Kein Durchgang.jpg Clap your hands, clap your hands ... (Tom Waits).JPG Propaganda + Scud.JPG Detail Scud.JPG Inform.JPG Donbass, Rovno, Wolgograd u.a..JPG

Hier eine sehr merkwürdige Verewigung ("Wünsdorf 95"): Wünsdorf 95.JPG


Das bekannteste Wandbild im Objekt (siehe z.B. Bilder von "blair", Beitrag # 23) ist inzwischen fast weg (hinterwurzelt und kaputtgefroren). Zu meiner Entschädigung hab ich dann noch was anderes gefunden, wenn auch nicht so gut gemacht:

Zweieinhalb Psychiater.jpg Folklore.JPG


Fazit: das Objekt ist inzwischen wohl in Privatbesitz eines Investors, wird in seinem maroden Zustand jetzt scheinbar auch nicht mehr regelmäßig bewacht und wartet auf die letzten DokumentarIstinnen, bevor es mit Bauarbeiten losgeht.

Gutgehn, Christian
 
oh das wäre letztens sehr schön gesehen.
ich hoffe bei den nächsten Besuchen da oben findet sich mancher der mit mir loszieht.
 
Oben