Tessin: Hauptgefechtsstand der Volksmarine - 16/001 (Bunker)

Hier die Website des Veranstalters. Der Teaser der Ostseezeitung liest sich ja so, ob noch alles offen wäre, die Website und der Facebook-Auftritt der Veranstalter das schon alles in trockenen Tüchern ist. Weiß jemand mehr?

http://www.wurzelfestival.de/

Der Secret Forest hat eine Größe von 27000 m².

Das Gelände liegt bei Tessin, 25 km südöstlich von Rostock.
Bis zur A20 sind es ca. 5 km. Wir werden Euch natürlich den Weg beschildern.
Das Grundstück liegt in Alleinlage in einen Waldgebiet.

Und das Imagevideo dazu mit einigen Aufnahmen vom Gelände.


BG
Martin
 
Ich denke mal bei dem Festival geht es eher um das Gelände, als um den Bunker, gerade wenn man sich den Teaser und die Webseite ansieht. Könnte mir gut vorstellen, dass der nicht extra geöffnet wird und die vergammelten Reste auf dem Gelände zu nutzen, warum nicht. Bei einem Festival könnte ich mir sogar vorstellen, dass es danach sauberer aussieht als vorher, ähnliche Events hinterlassen ja auch kein Chaos ;)

Gruß Klaus
 
Hier mal der Scan des Originalartikels, Karlshorst bei Berlin kannte ich auch noch nicht.

Gruß Woelfi
 

Anhänge

  • VM_Druesewitz_2S.pdf
    607,5 KB · Aufrufe: 88
Etwa So eine Art loveParade, die da im Ruinenwald abgezogen werden soll??
Europäisches Partyvolk, vom Frieden berauscht und von Popkultur besoffen gemacht, feiert die Neuzeit?
Vllt. mal über den Tellerrand blicken anstatt in die Flaschen, was in Europa, speziell in Osteuropa abgeht bzw. sixch anbahnt?
Mir ist da nicht nach Feiern zumute.
Sollnse machen, so ein Volk braucht Brüssel.
FA
 
Es ist in der Tat die Flurstücksgrenze des Stabsgebäudes / U- Zone, die dort wildwestmäßig zugebrettert wird.
Am SBW / Parkzone keinerlei Aktivitäten. Verschiedene Eigentümer eben.
Hat irgendwie was rustikales, der massive Bretterverbrauch vor Ort.

Ansonsten wird fleißig ausgeholzt; der schöne Laubwald längs der Chaussee wird arg gelichtet.
Ist ja nix Neues in ehem. militärischen Objekten in NEufünfland.

FA
 
...aus Zeitmangel schau ich ja nicht so oft hier rein, aber nun hab ich es auch entdeckt.

Die Fakten:
C.v.K (oberes Gelände, mit den Gebäuden) will ja schon seit langem verkaufen. in den Wurzeltypen meinte er die richtigen gefunden zu haben und hat mich auch informiert. Ich habe mich mit den potenziellen Käufern mehrmals getroffen (auch vor Ort) um gegenseitige Beeinträchtigungen auszuschliessen.
Als sie mir von ihren Plänen erzählten musste ich mich ernsthaft am Riemen reissen um sie nicht an Ort und Stelle für bekloppt zu erklären.
Gelände einzäunen, OK, etwas besseres kann mir ja gar nicht passieren. Da war aber keine Rede von so einem Bretterverschlag!
Unterkunftsgebäude zum Bürotrakt umbauen ^^ häh? das Gebäude ist abbruchsreif!
Riesenzeltstadt bei Drüsewitz Ausbau
5 Dancefloors etc usw

M.R. hat übrigens mit der ganzen Sache nichts zu tun. Er war nur in seiner Eigenschaft als Bürgermeister einmal vor Ort.

Was ist nun daraus geworden?
Es ist kein Geld geflossen, also auch kein Notarvertrag und C.v.K. ist immer noch der Eigentümer.
Die Wurzelseppen sind dort eingefallen wie die Eigentümer von ganz MV und begannen die hochtrabenden Pläne umzusetzen. Das Ergebnis war ein sofortiger Baustop und die Auflage alle Veränderungen gegen Androhung eines Bussgeldes umgehend rückgängig zu machen.
Der Zaun ist inzwischen wieder verschwunden und die angekarrte Erde (wofür die auch immer gedacht war...) auch.
Die Wurzeln haben sich nun nach Ribnitz Damgarten verzogen (sind wohl schnellwachsende Wurzeln.)
Ob deren Vorhaben jemals funktioniert, ich weiss nicht. 2015 hat es ja in Berlin auch nicht geklappt, warten wir es ab.

Fazit für einen unverbesserlichen Optimisten wie mich:
die Softairspieler und ihre vermaledeiten Kugeln sind verschwunden
die Reifen und sonstiger Müll auch
die Gebäudefenster und -eingänge sind relativ ordentlich mit Brettern verschlossen

Was bleibt? Da die Deppen jetzt sämtliche Behörden auf das Gelände aufmerksam gemacht haben, werde ich gezwungenermassen dieses Jahr die Füsse stillhalten und wir müssen halt alle noch etwas warten bis zur nächsten Bunkerparty.

Im Prinzip: alles Gut
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT

mit ihrem Bretterzaun haben sie sich übrigens an keinerlei Grenzen gehalten, sonder willkürlich "ihr" Gelände eingezäunt. Die einzige Grenze, die stimmt ist die zu meinem Bunker, die habe ich ihnen deutlich klar gemacht.

Die Abholzungen finden übrigens im Staatsforst statt, da kann keiner was für ausser ...
 
Bei so vielen Brettern könnte man ja fast meinen die waren auf der Bretter-Uni...

Danke für den aktuellen Sachstand Claus.
 
Das Festival findet hier nun doch nicht mehr statt:

Seit 6 Monaten hämmern, bauen und basteln wir nun schon in unserem Secret Forest. Vor 4 Wochen bei der Ortsbegehung haben wir neue Umweltauflagen erteilt bekommen, die wir in der kurzen Zeit, die uns noch bis zu unserem schönen Festival bleibt, leider nicht komplett umsetzen können.
Deshalb ziehen wir kurzfristig zu Freunden um die Ecke – ins schöne Ribnitz-Damgarten, direkt am Saaler Bodden, 10 Minuten vom Ostseestrand entfernt.

Quelle und mehr: http://www.wurzelfestival.de/
 
Martin, schrieb ich doch (und das nicht mit unlesbarer Tinte)

...Das Ergebnis war ein sofortiger Baustop und die Auflage alle Veränderungen gegen Androhung eines Bussgeldes umgehend rückgängig zu machen.
Der Zaun ist inzwischen wieder verschwunden und die angekarrte Erde (wofür die auch immer gedacht war...) auch.
Die Wurzeln haben sich nun nach Ribnitz Damgarten verzogen (sind wohl schnellwachsende Wurzeln.)

Auf deren Seite ist das alles nur etwas beschönigt...

Claus
 
Oben