Technik: S-400 Triumph

Oho, ein guter Kontrast zum Militärhistorischen Museum in Dresden Martin.

Da könnte sich unser NATO- Partner Türkei ein paar Systeme zum Schutz seiner Grenze während des Syrienkonflikts ausleihen..... :joyous:
Ah, stimmt, die Russen sind nicht in der NATO.



BG
Andreas
 
Die Aufnahmen erlauben einen interessanten Vergleich der Ladetätigkeit zwischen S-400 und Patriot. Ich weiß zwar nicht wie schwer beide Raketen sind aber der Ladekran der bei S-400 zu sehen ist scheint ordentlich Last zu heben. Andererseits bringt das "Lenkflugkörper-Transportfahrzeug" von Patriot die neuen Raketen gleich mit :joyous:

("Reload" auf NAMFI Kreta 10/2012: TS FlaRakG2 "M-V")

http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...n2779Wa6jNd2mAltQFAxrTTql4EcwlCOXfcDSjq5Xg!!/

http://www.luftwaffe.de/portal/a/lu...RFEE7jDLrFOylP-yt1oGpaq8LrpeDXCdZ_sBFqFZ1A!!/
 

Anhänge

  • IMG_5680büttnerNo06small.jpg
    IMG_5680büttnerNo06small.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 36
O- Ton der Reporterin "... gabe es seit 1987 ....in Moskau keine Luftraumverletzung mehr.." :)

Dennoch, interessantes LA- System.

staunt der Laie
 
Die Iraner lassen verlauten, die Stationierung des Systems "Patriot" gefährde die Sichrheit des NATO- Partners Türkei (aha) und die Russen demonstrieren halbwegs medienwirksam recht zeitnah wieder einmal die Überlegenheit Ihres Systems gegenüber den westlichen; zumindest taucht diese Wortwahl in einigen russischen Artiklen auf. Vermutlich fand die angelegte Demonstration rein zufällig statt....


Ablösung des alten System S-300 in irgendeinem südlichen Bezirk, Marsch und Testschießen des Nachfolgesystems S-400, mit Bravour bestanden.


Москва. 22 декабря. ИНТЕРФАКС-АВН - На полигоне Капустин Яр (Астраханская область) состоялась передача комплексов зенитной ракетной системы (ЗРС) С-400 "Триумф" одному из соединений ПВО Южного военного округа (ЮВО), сообщает в субботу пресс-служба ЮВО.

Quelle Interfaks: http://interfax.ru/politics/news.asp?id=282255&sw=%D1%2D400+%D2%F0%E8%F3%EC%F4&bd=23&bm=11&by=2012&ed=23&em=12&ey=2012&secid=0&mp=1&p=1


Hier noch ein halbwegs neues Video


BG
Andreas
 
Die Iraner lassen verlauten, die Stationierung des Systems "Patriot" gefährde die Sichrheit des NATO- Partners Türkei (aha) und die Russen demonstrieren halbwegs medienwirksam recht zeitnah wieder einmal die Überlegenheit Ihres Systems gegenüber den westlichen; zumindest taucht diese Wortwahl in einigen russischen Artiklen auf.

Ja und, das ist es doch auch. Und auf Demonstration verstehen sie sich halt. Nur exportieren sie ihr modernstes Gerät nicht (wenn man zurückblickt). Und selbst beim Export der S-300 haben sie sich sehr zurückgehalten bisher.

Grüße Frank
 
Oben