Syrien: IS - Bunker

Andi39GE

Gesperrt
In einem "Anfall von Sarkasmus und Frustration" twittert ein Flüchtlingshelfer die Koordinaten eines IS-Bunkers in Syrien an das US-Militär


Quelle mit Bild http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingshelfer-twittert-is-standort-blast-den-bunker-weg-1.2155777


Nun meine Fragen an die Experten im Forum:

A) kennt jemand diese Bauart (Schutzklasse)
B) die ursprüngliche sowie jetzige Funktion/ Nutzung und
C) aus welchem Jahrzehnt (Baujahr) stammt der abgebildete Bunker?

Hier das Objekt auf einem Luftbild
>> https://www.google.de/maps/place/36%C2%B050%2720.8%22N+38%C2%B002%2715.2%22E/@36.8391864,38.0375596,887m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

BG
Andreas
 
Aufgrund der Nähe zur türkischen Grenze wird es ein Bunker / Posten zur Grenzsicherung sein. Aber die Fenster sind schon etwas kurios. Wann erbaut? Ich tippe auf das 20. Jahrhundert :).

BG
Martin
 
Oben