Swinemünde: Bunker am Hafen?

Martin Kaule

Administrator
Noch schnell in der Vorbeifahrt abgelichtet. Die Halbinsel wird komplett vom Militär genutzt, oder?

Konnte jemand mal den T-750 ablichten?

Beste Grüße
Martin
 
Noch schnell in der Vorbeifahrt abgelichtet. Die Halbinsel wird komplett vom Militär genutzt, oder?

Konnte jemand mal den T-750 ablichten?

Diese Seite ( Westen)vom Hafen wohl ja , hab vor kurzen eine Hafenrundfahrt gemacht
 

Anhänge

  • DSCI0084.JPG
    DSCI0084.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0083.JPG
    DSCI0083.JPG
    311,2 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI0082.JPG
    DSCI0082.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0085.JPG
    DSCI0085.JPG
    386,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0087.JPG
    DSCI0087.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 86
Und der T750 stand da ja auch am Wasser und noch eine alte Halle die einst eine Wasserflugzeugwerft gewesen sein soll, laut des Hafenrundführts:D
 

Anhänge

  • DSCI0103.JPG
    DSCI0103.JPG
    369,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSCI0100.jpg
    DSCI0100.jpg
    74 KB · Aufrufe: 87
  • DSCI0099.JPG
    DSCI0099.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSCI0102.JPG
    DSCI0102.JPG
    378,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSCI0098.jpg
    DSCI0098.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 84
Hallo Alex-x,
ich meine das sind die besten Bilder vom T750 dort.

Kann es sein das die Flugzeughalle nicht mehr genutzt wird? Die Tore scheinen zu fehlen. Bitte schau mal in Vollauflösung Deiner Bilder in die Halle hinein.

Gruss
SB
 
wenn mich meine Erinnerung nicht trübt war die halle leer aber das tor noch drin , auch das gelände schien nicht genutzt , aber ich denke ich mach mal ein extra thema auf für den swinemünder hafen . wenn das nicht schon existiert? hab reichlich bilder gemacht und von der wasserseite sieht`s schon klasse aus
gruß alex-x
 

Anhänge

  • DSCI0103-5.jpg
    DSCI0103-5.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein besseres bild der halle gefunden
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1184-1.jpg
    Kopie von IMG_1184-1.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 73
  • Kopie von IMG_1184-14.jpg
    Kopie von IMG_1184-14.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 75
  • Kopie von IMG_1184-12.jpg
    Kopie von IMG_1184-12.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 68
Kann es sein das die Flugzeughalle nicht mehr genutzt wird? Die Tore scheinen zu fehlen. Bitte schau mal in Vollauflösung Deiner Bilder in die Halle hinein.

Na dann werde ich auch mal meine Bilder der Halle preisgeben......für Stefan und die Forschung mach ich das doch gerne :).

Die Halle ist leer und die Tore scheinen auch nicht mehr vorhanden zu sein.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Bosmann-Express 022 V.jpg
    Bosmann-Express 022 V.jpg
    95 KB · Aufrufe: 81
  • Bosmann-Express 024 Verknüpf.jpg
    Bosmann-Express 024 Verknüpf.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 75
  • Bosmann-Express 025.jpg
    Bosmann-Express 025.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 80
  • Bosmann-Express 026.jpg
    Bosmann-Express 026.jpg
    129 KB · Aufrufe: 79
  • Bosmann-Express 023.jpg
    Bosmann-Express 023.jpg
    107 KB · Aufrufe: 62
Hat jemand noch Bilder vom nicht vollendeten T750, soll heute noch nach genutzt werden und hat ein rotes Ziegeldach bekommen?

Gruß Sven!
 
Heute konnte ich selbst ein Bild vom nicht vollendeten T750 machen. Zwar nur mit einem Teleobjektiv, aber vielleicht mache ich noch eine Hafenrundfahrt um bessere Bilder zu bekommen.

T750.jpg

Es soll noch eine Verdachtsfläche auf Kasibor für einen 3. T750 geben, östlich vom U-Boothafen. Auf Luftbildern sieht man eine Baustelle die von der Größe hinkommen kann. Werde die Tage mal schauen ob dort etwas zu sehen ist.

Gruß Sven!
 
Hier mal zwei aktuelle Bilder vom T750, dem nicht fertiggestelltem T750 und dem Luftschutzbunker.

IMG_7213_DxO.jpg IMG_7235_DxO.jpg IMG_7486_DxO.jpg

Gruß Sven!
 
Vielen Dank für die Fotos. Wie ist denn die Bebauung im Bereich der einstigen Flugzeughallen am Seefliegerhorst?
BTW: gibt es schon Baustellen die auf den Tunnelbau hinweisen?

BG
Martin

Hast du mal eine Koordinate zum Seefliegerhorst? Im Bereich des Marine-Sperrwaffenarsenals ist nichts zum Tunnelbau zu sehen, auch nicht auf der Wolliner Seite.

Gruß Sven!
 
Gleich rechts neben dem Ölhafen, dort ist nichts. Habe leider kein Bild von der Stelle gemacht.

Gruß Sven!
 
Oben