Suhl: Bunker in der Stadt

Markus Beister

New member
Hallo, ich bin neu in dem Gebiet Urbex.

Wir haben gestern die Bunker in Suhl (Albrechts) besucht fotos kommen noch.

Hier wurde auch leider noch nicht so viel Gepostet bei Thüringen ich würdem ich freuen wenn es jemand gibt der mir auch noch einiges Zeigen kann.
 
Gibt es ;)

Frage mich, welche Bunker Du meinst, die Sendestelle WBK und den Bunker der ZV-Bezirksschule Suhl oder den LS-Bunker und LS-Stollen der Simson-Werke (letztere gehören aber nicht mehr zu Albrechts oder?).

Kennst Du eigentlich in Suhl den Luftbeobachtungsbunker? Da tappe ich noch im Dunkeln bezüglich des genauen Standortes, habe in einem Buch nur ein Foto gesehen und eine zu ungenaue Ortsangabe.

In Zella-Mehlis gibt es auch einige LS-Stollen, die meisten sind aber verschlossen.

Gruß Klaus
 
Der von Dir gezeigte Bunker ist der, der damaligen Gustloff-Werke - Waffenwerke Suhl (ehemals Simson & Co.).
Der Aufbau ist, denke ich, schon ein Novum.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • DSC_5099.JPG
    DSC_5099.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_5070.JPG
    DSC_5070.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_5065_DxO.jpg
    DSC_5065_DxO.jpg
    121 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_5039_DxO.jpg
    DSC_5039_DxO.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_5009_DxO.jpg
    DSC_5009_DxO.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_4956_DxO.jpg
    DSC_4956_DxO.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_5063_DxO.jpg
    DSC_5063_DxO.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 45
Ja genau den meine ich !! Du kennst dich doch da mehr aus? Vieleicht kann man ja mal gemeinsam erforschen bin dafür immer neugierig und offen !!
 
Ja genau den meine ich !! Du kennst dich doch da mehr aus? Vieleicht kann man ja mal gemeinsam erforschen bin dafür immer neugierig und offen !!

Können wir gerne machen, kannst Du ja mal melden, wenn Du was anschauen möchtest und ich kann mich ja auch mal bei Dir melden, wenn ich mal wieder Richtung Suhl losziehen will. Um lohnende Ziele in der Ecke zu finden, empfehle ich dieses Buch:
http://www.heinrich-jung-verlag.de/?Archiv_-_Milit%C3%A4rgeschichte:Verborgen_im_Untergrund

Gruß Klaus
 
Hallo.Ich habe gerade eure Unterhaltung gelesen.Ich ein grosser Untergrund Freund.Da ich mit Famile in Suhl im Urlaub bin und nicht viel Zeit habe,können Sie mir einen Tipp geben oder das wir uns vieleicht mal treffen.Ich habe von den Gustloff -Werken gelesen.Aber für die alleinige Recherche vor Ort,wird mir die Zeit fehlen.Vieleicht kommst du mal in meine Richtung?Ich bin ab.16.8.in Suhl.danke .Grüsse Michchael Förster.
 
Oben