Maus,
wenn Du alle Legenden ausdruckst, wird Dir auffallen, dass es einen Teil
Primus inter pares gibt, was so viel heisst wie Gleicher unter gleichen. Es wird also bewusst unterstrichen um Dinge die die gleiche Bedeutung haben können, vion anderen hervorzuheben. In den Legendentexten dazu ist vermerkt:
Unterstreichnungen:
Häfen.
Autobahnen,
Eisenbahnhaltepunkte,
Besonderheiten.
Ohne genauen Typus der Karte kann man also schwer nach der zugehörigen Kartenlegende suchen. Ausschließen läßt sich solches Wirrwar nur, wenn alle Teilnehmer am Procedere die gleichen Karten nutzen, was man beuwsst nicht wollte, denn der Eisenbahner sollte nicght unbedingt effektiv über Marschwege Auskunft geben. Ich habe je nach veröffentlichungszeitpunkt noch weitere Legendenübersichten, weil das in der Masse der verfügbaren Karten vermutlich notwendig ist. In Fernmeldekarten die ich bekam, 1:5 Mio und den gesamten Nordbereich an Richtfunkbeziehungen zeigen, ist der Ort unterstrichen, bei dem die Relaisstelle steht, weil hier 1mm auf der Karte schon etliche Unterschiede im realen Gelände ergeben, war es unmöglich das genauer zu machen, wenn man nicht einen Kartensatz von 250 Stück mitschleppen sollte. Da die Zeichner die Richtungsbeziehungen darstellen wollten, nicht den Einzelstandort, haben sie die Variante Unterstreichung gewählt. Nicht eben eindeutig, immer nur im betrachteten Fall. Schade dass die Randstreifen fehlen, ich vermute aber immer noch eine Transportnetzkarte, wo die Unterstreichung etwas mit dem woher nach wohin zu t7un hat. Standorte wurden nicht unterstrichen, sondern mit TT/E Fähnchen markiert, wenn das notwendig war. es macht ja wenig Sinn einen Standort wie Jübo zu unterstreichen wenn da 20 TT/E liegen...
Grüsse Hermann