Nach Kenntnissnahme der Anmerkungen von Stefan und Sichtung weiterer Quellen folgende Anmerkungen.
Die Tankräume, der NEA-Raum und auch der Elt-Raum (NS-Hauptverteilung/Zentralverteiler) sowie der Traforaum gehen über beide Etagen, wobei die einzelnen Etagen vermutlich nur 2,50 bis 3 m (incl. gestelzter Fussböden) sind. Nicht nur die Tankräume sondern auch der NEA-Raum und vermutlich auch der Traforaum sind wie von mir in #77 beschrieben, von außen zu öffnen um die entsprechenden Aggregate zu tauschen.
Was die Von Stefan verlinkten Beiträge mit Fotos (Smorgon) betrifft, ergeben sich auch Ungereimtheiten. Wenn es sich um drei gleiche DGA's (400 PS) handelt, warum ist das dritte nur in einer Etage untergebracht (geht das überhaupt)? Oder sind es doch nur zwei 400-er und ein 100-er? Und wohin führt dei Dieselabgasleitung des dritten? Die Dieselabgasleitungen der erste beiden führen offensichtlich in einen Zwischenraum an der Decke des Elt-Raumes (derjenige an dem die schöne Darstellung zur Prüffrist der elektr. Arbeitsschutzmittel und Werkzeuge befindet), in dem sich die GO's befinden und dann nach aussen.
Was die Behälter an den Wänden des NEA-Raumes betrifft, so gibt es offensichtlich gelbe und grüne (letztere waren mir erst gar nicht aufgefallen). Die grünen sind anhand der Beschriftung eindeutig Verbrauchsbehälter für (Kühl-)Wasser der Dieselgeneratoren (DGA) 400 Nr. 1 und 2/3(?) mit je 200 l (also geschätzt 60 x 60 x 60 cm).
Die Aussage, dass es sich bei den gelben Behältern um Ölbehälter handelt, ist nicht belegt. Es könnte auch eine Fehlinterpretation sein, wie die zu den Flaschenbatterien mit Druckluft, auf denen eindeutig Stickstoff steht.
Aufgrund der Tatsache, dass der Elt-Raum auch über beide Etagen geht, habe ich meine Vermutung verworfen, dass die Dieseltanks "in der Wand" unter diesem Raum einbetonierte Behälter, ähnlich der neueren Bauweise, sein könnten. Dann hätte auch der "Tankvorraum" gefehlt. Für die Unterbringung der Dieseltanks im 1. UG fehlen mir aber auch entsprechende Indizien.
Die Tankräume, der NEA-Raum und auch der Elt-Raum (NS-Hauptverteilung/Zentralverteiler) sowie der Traforaum gehen über beide Etagen, wobei die einzelnen Etagen vermutlich nur 2,50 bis 3 m (incl. gestelzter Fussböden) sind. Nicht nur die Tankräume sondern auch der NEA-Raum und vermutlich auch der Traforaum sind wie von mir in #77 beschrieben, von außen zu öffnen um die entsprechenden Aggregate zu tauschen.
Was die Von Stefan verlinkten Beiträge mit Fotos (Smorgon) betrifft, ergeben sich auch Ungereimtheiten. Wenn es sich um drei gleiche DGA's (400 PS) handelt, warum ist das dritte nur in einer Etage untergebracht (geht das überhaupt)? Oder sind es doch nur zwei 400-er und ein 100-er? Und wohin führt dei Dieselabgasleitung des dritten? Die Dieselabgasleitungen der erste beiden führen offensichtlich in einen Zwischenraum an der Decke des Elt-Raumes (derjenige an dem die schöne Darstellung zur Prüffrist der elektr. Arbeitsschutzmittel und Werkzeuge befindet), in dem sich die GO's befinden und dann nach aussen.
Was die Behälter an den Wänden des NEA-Raumes betrifft, so gibt es offensichtlich gelbe und grüne (letztere waren mir erst gar nicht aufgefallen). Die grünen sind anhand der Beschriftung eindeutig Verbrauchsbehälter für (Kühl-)Wasser der Dieselgeneratoren (DGA) 400 Nr. 1 und 2/3(?) mit je 200 l (also geschätzt 60 x 60 x 60 cm).
Die Aussage, dass es sich bei den gelben Behältern um Ölbehälter handelt, ist nicht belegt. Es könnte auch eine Fehlinterpretation sein, wie die zu den Flaschenbatterien mit Druckluft, auf denen eindeutig Stickstoff steht.
Aufgrund der Tatsache, dass der Elt-Raum auch über beide Etagen geht, habe ich meine Vermutung verworfen, dass die Dieseltanks "in der Wand" unter diesem Raum einbetonierte Behälter, ähnlich der neueren Bauweise, sein könnten. Dann hätte auch der "Tankvorraum" gefehlt. Für die Unterbringung der Dieseltanks im 1. UG fehlen mir aber auch entsprechende Indizien.