Silberhütte: VEB Pyrotechnik

AW: VEB Pyrotechnik Silberhütte

Hi Jon !
Ich vermute,das VEB Silberhütte ein eigenständiger VEB war,der keinem Kombinat angehörte.

Gruß Helge.
 
AW: VEB Pyrotechnik Silberhütte

Ich hab jetzt vermutet,das strichtarn wissen wollte wo sich die einzelnen Kombinatsbetriebe vom VEB Kombinat Pyrotech. Silberhütte befanden.
Aber wie gesagt,schwer zu verstehende Frage(für mich geistigen Einzeller jedenfalls).
wo kommst Du eigentlich her Strichtarn?
 
AW: VEB Pyrotechnik Silberhütte

Ich hab jetzt vermutet,das strichtarn wissen wollte wo sich die einzelnen Kombinatsbetriebe vom VEB Kombinat Pyrotech. Silberhütte befanden.
Aber wie gesagt,schwer zu verstehende Frage(für mich geistigen Einzeller jedenfalls).
wo kommst Du eigentlich her Strichtarn?


USA.

Jon.
 
AW: VEB Pyrotechnik Silberhütte

Der VEB Pyrotechnik Silberhütte wurde Ende der 70er Jahre in das Kombinat SYS (Synthesewerk Schwarzheide) eingegliedert, wie auch das Sprengstoffwerk Gnaschwitz (bei Bautzen).
 
Es gab auch ein Kinderferienlager zum VEB Pyro in Silberhütte :joyous: , unweit von dem Betrieb ... aber zulange her und keine Fotos .. habs noch in erinnerung als sehr schöne Gegend und schöne Wochen .
 
Kennst Du denn noch den Namen vom Ferienlager ?

Gruß helge

Nein leider nicht . ist schon gut 30 Jahre her .. wir waren damals im austausch dort .. (sowie damals üblich)
Es war direkt in Silberhütte und das Ferienlager war auch nicht klein .. habe leider nur noch erinnerungen ...

War auch in anderen Ferienlagern zum Urlaub , und meist ist nur die Stadt/Ort Hängengeblieben ...
Und denke mal viele von denen gibt es jetzt nicht :(

Gruß Marco ...
 
War es evtl.das Pionierlager in Güntersberge ?

http://www.pension-harz.de/assets/applets/stadtrundgang.pdf

Gruß helge

mhhh ick habs nur als Pyro Silberhütte im Kopf ...
in deinem Link auf "Kinder- und Erholungszentrum e.V. aus Nord-Ost gesehen" seite 12 .. das kommt dem echt nahe .. links ist das Lager und auf 12uhr die Lagerhalle kommt hin ... denke mal das könnte es sein ...
Habs noch im kopf .. ausm Tor raus gegenüber war eine Halle Gebäude mit grossen Tor ..
Ick war dort auch nur einmal .. naja eben jedes jahr woanders Ferienlager gehabt .. aber manches bleibt hängen :)


Gruss Marco ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben