Siemens T100: Papierstau

ZGS14

New member
Hallo Forum,
bei "uns" in der Fernschreibzentrale steht ein Siemens T100 mit Papierstau im Lochstreifenstanzer.
Nach erster Sichtung vor Wochen, hatte ich die Vermutung, daß das Gehäuseoberteil komplett abgenommen werden muß.
Ein "Wissender" lächelt jetzt vermutlich und kann Hilfe geben ?
Danke, Michael
 
Hallo ZGS14,
ich hoffe da kommt noch etwas an Antworten. Wenn nicht müssen wir am 05.11. nach Erfüllung der Hauptaufgabe mal nachsehen....
Gruß gerd
 
Danke an die Moderatoren "uns" hier ein Unterforum einzurichten.
Bei mir ist das Glas immer "halb voll", in diesem Sinne.
Gruß, Michael
 
...... ein Siemens T100 mit Papierstau im Lochstreifenstanzer.
Nach erster Sichtung vor Wochen, hatte ich die Vermutung, daß das Gehäuseoberteil komplett abgenommen werden muß.

Hallo Michael,

habt ihr denn nun schon mal die Gehäuseabdeckung geöffnet?
Wenn es ansich "nur" ein Papierstau ist, kann es ja nicht so schwer sein diesen zu beheben.

Sollte weiterhin Bedarf bestehen, kann ich versuchen nächste Woche mal bei euch vorbei zu schauen.

Gruß
Lutz
 
Siemens T100 mit Stau.JPG
Erster Versuch hier ein Bild einzufügen, "defekter" T100 mit Papierstau.
Null Idee wie man diese Kappe öffnet.
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, interessiertes Forum,
das mit dem Nachschauen klingt gut; Problem ist tatsächlich ein personelles. Vor Ort bin ich derzeit noch mit Lothar S. allein und es gibt mehr Arbeit als der Tag Stunden hat. Ich füge kurz mal von der Internetseite ein: 05.11.2011 09.00 Uhr Großer Arbeitseinsatz geplant; jeder Praktiker ist willkommen; wichtige Arbeit wartet zu mehreren Themen:
Telefon von außen in den Bunker mit Sammelruf; Beleuchtungs-Abschaltung Neubau; Steckdosenzuschaltung für Belüftung und evtl. Präsentationstechnik; Vorbereitung für massive Druckbelüftung (schwere Technik und Kanäle vor Ort bringen, schrauben; Fernschreiber Siemens T100? usw.
Für “Ernährung” ist gesorgt.
Heute 2 Räume im Kopfbau vorbereitet + Kaffeemaschinen und Ausstattung; ein wenig Elektro ist auch schon da, Heizung fehlt noch - kommt aber. Es kann nur Schritt für Schritt weitergehen, Ideen gibt es genug; Hände vor Ort fehlen immer. Wer kommt, steht mit Sicherheit nicht rum.
Herzliche Grüße, achim

 
Null Idee wie man diese Kappe öffnet.
Ja Michael, hatten wir auch ganz kurz.

So eben aus dem Fuchsbau zurück und Achim hat mir unsere Vollzugsmeldung übertragen.
Der Fernschreiber bzw. der Lochstreifenstanzer tut wieder seinen Dienst und kann bei Führungen ab sofort wieder in voller Funktion vorgeführt werden.

Gruß
Lutz
 

Anhänge

  • DSCN8499.jpg
    DSCN8499.jpg
    114 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN8504.jpg
    DSCN8504.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN8506.jpg
    DSCN8506.jpg
    163 KB · Aufrufe: 25
Hallo Lutz,

habe gerade mit Achim gesprochen.

Herzlichen Dank für die Reparatur des "FS".

Gruß, Michael
 
Oben