Seltsames Objekt

Sven K.

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Habe ich heute entdeckt und frage mich was das ist? Das Teil ist bis zu 300m breit. Weiß einer um was es sich hier handelt? Sind doch keine Kornkreise?

Gruß Sven!
 
hmm sven kuck mal auf die Bytes angabe

ich glaub du must dir sorgen machen.:lol:
 
Habe ich heute entdeckt und frage mich was das ist?

Sven, häkele in einer aktuellen Google-Earth-Version unter "Geografie im Web" den Punkt "Panoramio" an und Du kannst sogar Fotos von dort sehen. Es handelt sich offenbar um das "Gewerbegebiet Reckahn", warum auch immer man das so konstruiert hat. Von Gewerbe ist auf den Fotos nicht viel zu sehen, aber das soll ja im Osten nicht gerade selten vorkommen. Ein googlen nach diesem Begriff ergibt recht oft das Wort "Entwicklungsgesellschaft". Man sucht dort also wahrscheinlich noch Firmen, naja die geteerten Straßen samt Straßenlampen fehlen ja auch noch :)

Hier nochmal die Links zu den Fotos:
http://www.panoramio.com/photo/3711110
http://www.panoramio.com/photo/3711168
http://www.panoramio.com/photo/3711073
http://www.panoramio.com/photo/3711009

HTH Steffen
 
@elexx

Danke für den Hinweis, jetzt kann ich die Bilder bei GE auch abrufen. Es handelt sich also um ostdeutsche Kornkreise, mit denen finanzstarke ausserirdische Investoren angelockt werden sollen. Wahnsinns Aufwand, aber vielleicht funktioniert es. SETI@Home ist ein Sch... dagegen.

Gruß Sven!
 
Oben