Seltsames bei Google Earth

tach och,

ich hätte mal so pauschal gesagt, da liegt mal wieder nen fussel
auf der linse.
das komische ist nur, daß von dort wellen weg gehen :confused:

gruß tfs
 
Endlich hat wer Nessy gefunden. Aus Loch Ness hat es verpisst, weil zu viele Idioten es gesucht haben und Nessy endlich ruhe haben will..

Grins

mfg
 
Spannungsoptik???? Möglich guck euch den see mal ganz an. Ich habe gerade noch ein Fussel?? Gesehen direkt auf den gleichen see
 
na dann lasse ich auch einen los.
ich sage einfach mal der fussel ist gerade in dem moment wo die
aufnahme gemacht wurde in den see gefallen, deshalb die wellen :mrgreen:

tfs
 
Na deine Kompensierscheibe ist der Übungsplatz der Flugplatzfeuerwehr. Runde "Feuerstelle", wo das Löschen der verschiedensten Brandarten geübt werden kann. Sah mir damals nicht so aus, als ob der Beton dort aus WKII-Zeiten stammt.

Gruß
Patchman
 
hab auch was komisches gefunden!
bitte mal klären was das ist.sieht komisch aus?!

grüße

Ich versuche mal aufzulösen
1. das sieht nicht seltsam aus, das ist so
2. Pinbezeichnung stimmt
4. was veranlasst Dich zu dieser Vermutung?
5. was ist an der Freifläche mitten im Wald unklar?
 
zum vermuteten flugfeld:
ich finde das die kahle flache und die schneise welche nach 030 zeigt doch irgendwie zusammen gehören?!
und zur kahlen fläche im wald:
das sieht aus als hätten am der ostseite beton gebäude oder bunker gestanden?!
leider kann ich beider nicht vor ort nachprüfen.

grüße
 
Hallo bin neu hier Hab mir Google Erth gedownloadet und hleich mal was gefunden ich hoffe ihr wisst bescheid. Es scheint große wellen zu schlagen.

Hast du einen TFT Bildschirm???
Wenn ja, drück mal vorsichtig mit der Fingerspitze auf den Bildschirm...
Es enstehen die gleichen "Farbkreise", wie auf dem GE Bild...
 
Großflächige Fotonegative werden zum Scannen, Kopieren, ...mit einer Folie unter Vakuum gegen die Glasplatte gepresst. Dabei sind die Materialien so ausgesucht (ähnlicher Brechungsindex), daß keine (Durchlicht) oder eine (Auflicht) Grenzschicht entstehen.
Ist ein Fussel zwischen Glas und Film, ist noch Restluft dazwischen und es entstehen 2 weitere Grenzschichten mit Reflexionen. Es gibt Interferrenzen zwischen den Reflexionen, wobei bis zur gegenseitigen Auslöschung gehen kann. Durch den sich verringernden Abstand zwischen Film und Glasplatte, kommt es zu konzentrischen Hell-Dunkel-Kreisen um das Bild des Fussels.

Tower
 
Tach och,

das die filme so gescannt werden kannte ich auch noch
nicht. in zeiten des digitalen fotoknips denkt man schon
nicht mehr an filme.
das erklärt natürlich einiges schon alleine eben durch
den huckel was so ein fremdkörper am film erzeugt.
ist ja dann für das licht fast wie eine linse.

@ralfi drücke nicht so dolle :)

gruß tfs
 
da hat sich ein Berlintourist wo(hl) sehr vertan, Brücke steht in Berlin, aber nicht dort...
bitte das Foto gleich neben meinem Marker anklicken....oder ist das aus Google streetview, kleiner scherz:)

Grüße
 
Hallo,

neben den Fotos gibt es einen Link "misplaced". Dort kann man direkt bei Panoramio falsch platzierte Bilder melden und den richtigen Stadort mitteilen.

Das habe ich bei dem Foto im Anhang im August 2008 getan --> ohne Reaktion. Ich glaube, das interessiert bei GE oder Panoramio nicht wirklich jemanden. Der richtige Platz für das Bild ist natürlich 80 km SSO in Ferropolis.

Viele Grüße
Micha
 
Nabend, eine Frage an die Berliner & Berlin-Kenner: was war frueher - in der DDR - in diesen Objekten untergebracht? GF
 
@ björn

zu 3.
schönen guten abend,

fahre fast jeden tag da vorbei,weiß nur das die post da drinnen war
in den letzten tagen waren dort auch filmarbeiten

hier und das hat WIKI ausgespuckt

Ehemaliges Haupttelegrafenamt

Gegenüber dem Postfuhramt und direkt neben dem Monbijoupark befindet sich ein Gebäudekomplex, der in der DDR-Zeit von der Deutschen Post als Fernmeldeamt und anschließend bis 1998 von der Deutschen Telekom genutzt wurde. Vor 1945 war es das Haupttelegrafenamt (HTA) von Berlin. Noch heute befinden sich in den Kellerräumen die Reste der einst größten Rohrpostanlage Deutschlands. Diese konnten bis Ende November 2008 im Rahmen einer Führung durch den Verein Berliner Unterwelten besichtigt werden. Die Zukunft des Gebäudekomplexes und der Rohrpostrelikte ist ungewiss, da das Gebäude einer Investorengruppe gehört.[2]
 
Nabend, eine Frage an die Berliner & Berlin-Kenner: was war frueher - in der DDR - in diesen Objekten untergebracht? GF

Also Fragezeichen3 kann ich dir genau beantworten: Das ist der MOTZ-Block.
MOTZ ist die Abkürzung der umgebenden Straßen (Monbijou-, Oranienburger-, Tuchholsky- und Ziegelstraße) und beherbergte Einrichtungen der Post. Sowaren das ehem. Haupttelegrafenamt, das Fernamt Nord und das Institut für Post- und Fernmeldewesen dort ansässig. Vorher auch noch das Postpaketamt, welches jedoch im Krieg zerstört wurde und durch den Neubau des IfPF ersetzt wurde.
Das Areal steht unter Denkmalschutz und wird derzeit von einem Investor umgebaut. Deshalb leider auch keine Führungen zur Rohrpost durch die Berliner Unterwelten mehr.

Gruß
Patchman
 
Fragezeichen 1:
Gehörte mit zum VP KH (jetzt BW KH) in der Scharnhorststrasse. Soweit ich mich erinnere standen dort Krankenwagen, also Garagen für diese. Kann aber nochmal jemanden fragen. Davor, linker Hand, war eins von, ich glaub 3 RegierungsKH in Berlin. Kann sein das auch deren Fahrzeuge da mit drin standen. Das es war mit der Füst des Grenzkomm. Nord zutun hat glaube ich nicht.

Fragezeichen 2:
War irgendwas Kirchliches. Meine mich zu erinnern das da groß am Haus vorne zur Hauptstr. ein Kreuz am Haus hing (kann allerdings auch das Nachbar Gebäude sein, was ich meine). Das hintere Gebäude war irgendwas von Bewag (E-Werke) oder Post o.ä. Ich war mal kurz nach der Wende in dem hinteren Gebäude, da war alles total leer und verlassen. Sah so aus als ob das Gebäude schon vor der Grenzöffnung leer war.
 
Ich danke Euch beiden!

Boulder, das BW-KKH war ein ( das? ) KKH des MdI?

Wenn ich richtig liege, steht das ( erste ) Reg-KKH noch, war glaube ich mal ein kirchliches KKH. Grueße
 
Oben