Seltsame Masten

patchman

New member
Wenn man auf der A115 in Richtung Berlin fährt, dann kann man kurz vorm Kreuz zur L40 auf der linken Seite vier Masten sehen. Auch auf GE sind die sehr gut zu erkennen. Auf den Bildern stehen die völlig frei und sind auch nicht gerade klein. Ich dachte ja immer auch an Fahnenmasten, aber Fahnen hab ich da noch nie dran gesehen.
Kann jemand sagen, was mit diesen Masten auf sich hat?

Gruß
Patchman
 
Ich dachte ja immer auch an Fahnenmasten, aber Fahnen hab ich da noch nie dran gesehen.


Und zu Ostzeiten?Gibt ja einige Masten die schon seit 18 Jahren keine Fahne mehr gesehen haben....Arbeitslos sozusagen...:shock:
Würde doch passen-der böse imperialistische Klassenfeind sollte doch schließlich wissen durch welchen Arbeiter und Bauernstaat er gerade fährt,auf dem Weg zu seinen Westberliner Bekannten(oder Liebschaften ;) )
MfG B.
 
Ich glaube behaupten zu wollen das die Masten was mit der vorbereitenden und bauausführenden Werbung für das Wohngebiet "Kirchsteigfeld" zu tun hatten (dies ist jedoch auch schon einige Tage fertig). Bin mir jedoch noch nicht ganz sicher.
Ehe ich hier weiter spekuliere schau ich mir die "Fahnenmasten" die Woche mal an und schreib nach Befragung des "einen oder anderen Rentners mit Hund" die Antwort ein.

beste Grüße Lutze
 
Sind die Dinger für einen Fahnenmast nicht ein kleinwenig zu hoch (knapp 6m)? Ich frage ja nur. Ich denke da auch eher an so'ne Art Bewerbungsschilder für was auch immer.
 
...A115 in Richtung Berlin ... dann kann man kurz vorm Kreuz zur L40 auf der linken Seite vier Masten...

Vor zwei Wochen habe ich vor den Dingern gestanden, mit voller Ansicht; jenseits der A115- Lärmschutzwand.
Natürlich habe ich die DInger nicht im Bewußtsein dieses threads oder sonstiger investigativer Absicht betrachtet, aber eine spektakuläre Funktion war nicht erkennbar. Wie gesagt, ca. 100 m weg.

VG, FA
 
Also ich war heute mal vor Ort und habe mir die "Masten" mal genau angesehen.
Und siehe da es sind wirklich Fahnenmasten und die Größeneinschätzung von Boulder liegt auch ein wenig daneben, es sind 20m laut meines Höhenmeßgerätes von Hilti. Die Aufzugsseile sind noch vorhanden und es währe ohne große Mühe mit einer Anstelleiter möglich über Nacht eine Hidden-Places Flagge in 20m Höhe weithin sichtbar zu hissen und das gleich vier mal.

Also Martin, wo ist dein Werbefachmann:wink:.

Ob die Masten jemals genutzt wurden konnte ich aufgrund fehlender "Rentner mit Hund" auf dem Gelände nicht feststellen.

Ich habe mal dem Mitgliederbeauftragten Ralfi meine Handyfotos rüber geschickt. Er wird versuchen diese eher schlechten Bilder fürs Forum aufzuarbeiten (bin halt kein Paparazi).

gruß
Lutze
 
Ach, dieses Bild hab ich heute auch aufs Handy bekommen. Jetzt weiß ich was es damit aufsich hat.

Balu ist doch der angehende Werbefachman von hidden:grin:
 
Hallo,

ich hab einfach mal meinen Mann gefragt :)
Die Masten waren zu Werbezwecken für die Vermietung von Kirchsteigfeld gedacht.

Gruß
Michaela
 
Oben