Seltsame Kügelchen in Lost Places der Holzverarbeitung

steffen0402

New member
Hallo Liebe Community,
und zwar habe ich eine kurze und knappe Frage auf die ich hoffe hier eine Antwort zu finden. Hat jemand eine Ahnung, um was für komische Kugeln es sich auf den Bildern handelt? Diese reflektieren starkt wenn man sie mit eine Taschenlampe anstrahlt und sie seihen aus, als handle es sich um "goldenen Kaviar". Die Konsistenz ist die, von Hartplastik oder ähnlichem. Meine erste Vermutung bezog sich auf die Markierungen die auf Straßen verwendet werden. jedoch kommt es mir komisch vor, dass wir genau dieses "Zeug" zum einen In der alten Papierfabrik in Wismar und im alten VEB Faserplattenwerk in Ribnitz.Damgarten gefunden haben. Beides also Orte an denen Holz verarbeitet wurde. Zufall? Vielleicht kennt ja jemand die Antwort.
Greetz Steffen

WP_20160721_19_17_11_Pro.jpgWP_20160728_18_24_16_Pro.jpg
 
Alles klar vielen dank für die Antwort. Macht also Sinn das es an diesen Stellen zu finden war. Wasser braucht man schließlich fast immer. Jetzt weiß ich endlich bescheid. :D

Greetz Steffen
 
Oben