Sehenswertes in und um Dresden herum?

poliwo01

New member
Hallo an alle!
Ich bin vergangenen Sonntag durch Zufall (war beim Geocachen) auf die Bunkeranlage auf dem Flugplatz Großenhain gestoßen. War wirklich sehr interessant! Da ich auf dem Gebiet der ehemaligen milit. Einrichtungen und Bunker ein absoluter Neuling bin, frage ich auf diesem Weg einfach mal, was könnt ihr denn noch sehenswertes in und um Dresden (so bis 150 km) empfehlen? Wo befinden sich noch Objekte und Anlagen (nicht nur GSSD-auch gern NVA), welche noch nicht geräumt oder zugeschüttet wurden (auf dem Heller kam ich leider zu spät)? :???: Ich habe schon einiges auf der Seite von Sachsenbunker finden können, aber was von denen dort aufgeführten Anlagen ist denn noch offen, sehenswert und überhaupt noch vorhanden? Für diese kleine Unterstützung bin ich sehr Dankbar! Viele Grüße, Poli
 
Bismarcktürme in Sachsen

Willkommen erstmal, über Bunkeranlagen dieser Region weiß ich leider nicht sehr viel...
Aber es gibt z.B. viele Bismarcktürme in der ecke. falls das auch was für dich sein sollte kannst sie ja mal besuchen und Fotos machen...

Ich werde kommenden Sammstag in Dresden 2 besuchen und Ablichten, den in Räcknitz und in Plauen... Schau mal auf der Netseite oben nach...

Grüße Ralfi

P.s. Gibt auch ein Thread von mir über das Thema. Mein Thread
 
Hallo poli,

willkommen im Forum! In und um Dresden gibt es mehr Anlagen, als man vermuten würde, besonders, wenn ich Deinen "Umkreis" von 150 km nehme :lol: Ist ja schon tiefstes "Ausland" ...
Schreibe mal per PN oder Mail, für was Du Dich interessierst. Kannst ja vorher auf der Homepage stöbern. Vielleicht ist auch eine gemeinsame Begehung drin.
Zum Bismarckturm komme ich aber wahrscheinlich nicht mit :mrgreen: (nix gegen Bismarcktürme, war vor vielen Jahren mal auf dem "Fichteturm" in DD-Plauen oben).

Gruß
Jens
 
Hallo Poli,
wenn du viel zeit hast dann lese dir die Beiträge zum TÜP bzw. GSSD Bunker Königsbrück durch. Denn der ist auch nicht weit entfrernt von dir. MfG
 
Oben