Ich selber wohne in Köpenick und bin gebürtiger Hesse.
Im Hirschgarten gibt es die Gärtnerei und dort sollte sich ein SED Bunker existiert haben.
Vor Ort wurde mir glaube ich ein Bär erzählt und es hieß, dass der Bunker da stand wo die Kleingärten sind. Allerdings stehen die Kleingärten laut Luftaufnahmen schon seit einer Ewigkeit dort.
Auf dem Gelände der Gärtnerei ist ein Gebäude sehr interessant, weil es Abzugsrohr und neben dem Gebäude ein zugeschweistes Viereck existiert (Notaustieg?).
Wer kennt sich zu diesem Thema aus und kann das gut erklären. In anderen Foren gibt es auch keine genauen Aussagen.
Der Bunker soll aus der SED Zeit sein. Es heißt auch, es soll sich direkt auf dem Gelände der Gärtnerei befinden.
Hier ein paar Bilder vor Ort.
Im Hirschgarten gibt es die Gärtnerei und dort sollte sich ein SED Bunker existiert haben.
Vor Ort wurde mir glaube ich ein Bär erzählt und es hieß, dass der Bunker da stand wo die Kleingärten sind. Allerdings stehen die Kleingärten laut Luftaufnahmen schon seit einer Ewigkeit dort.
Auf dem Gelände der Gärtnerei ist ein Gebäude sehr interessant, weil es Abzugsrohr und neben dem Gebäude ein zugeschweistes Viereck existiert (Notaustieg?).
Wer kennt sich zu diesem Thema aus und kann das gut erklären. In anderen Foren gibt es auch keine genauen Aussagen.
Der Bunker soll aus der SED Zeit sein. Es heißt auch, es soll sich direkt auf dem Gelände der Gärtnerei befinden.
Hier ein paar Bilder vor Ort.