Schwielochsee: Objekt des FDGB?

Martin Kaule

Administrator
Das Objekt sah aus der Luft interessant aus. Dewegen gabs einen kurzen Stop. Hier mal eine Ansicht vom Haupthaus und einigen Ferienhütten am See.

War das ein Objekt des FDGB oder gab einen anderen Träger? Heute ist Leerstand. Schade ums Objekt.

Wo genau?
https://goo.gl/maps/qo9uC

BG
Martin
 

Anhänge

  • Schwielochsee_01.JPG
    Schwielochsee_01.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 54
  • Schwielochsee_02.JPG
    Schwielochsee_02.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 52
  • Schwielochsee_03.JPG
    Schwielochsee_03.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 48
  • Schwielochsee_04.JPG
    Schwielochsee_04.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 50
  • Schwielochsee_05.JPG
    Schwielochsee_05.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 55
Tja, offenbar alles was immer noch halbwegs interessant aussieht (siehe Beitrag #1) wurde irgendwie bemerkenswert weitergenutzt :) Zitat aus dem im vorigen Beitrag verlinkten Exposé »

Das große, in Massivbauweise 1977 errichtete Bauwerk wurde als Gästehaus des Rates des Bezirkes Cottbus errichtet und stand zur DDR-Zeit repräsentativen Zwecken der Parteiführung zur Verfügung. Von 1990 bis 2002 wurde es als Hotel genutzt, nach Umbau und Modernisierung wurde das Objekt seit 2006 als therapeutische Einrichtung für straffällige Kinder und Jugendliche von der Haasenburg GmbH angemietet.

Grüße Frank
 
Irgendwie schon komisch. das Grün-markierte is neu und auch genutzt. die kleinen Hütten die ich rot eingefasst hab sind eindeutig verlassen.
Die Dächer haben schon dunkle stelle die meist schon den Verfall anzeigen.

Aber Hauptsache drum rum wird alles neu bebaut usw.2019-04-19 17_01_18-Window.jpg
 
Oben