Schwedt: Abriss KD (Zeitungsartikel)

Ralfi, Du bist / warst doch des oefteren in Schwedt unterwegs. Hast Du dabei in der Vergangenheit die KD MfS Schwedt mal geknipst?


Gruß F.
 
...uuuuuuups - und ich dachte Du warst noch niemals in New York :mrgreen: - Spaß beiseite Ralfi, dann habe ich das einfach nur verwechselt - sorry! :wink:


Gruß F.
 
Ich war schon mal in Waren :)
Was macht eigtl das ehemalige FDGB-Heim dort?
Is zwar lange her (25 ca) aber der Urlaub da war toll. Und der klare See erst.
Fast Südseefeeling unter wasser da
 
Hallo ramsys,

jepp, die Urlaubersiedlung Klink - "Völkerfreundschaft" - steht noch & ist nach wie vor in Betrieb, wenn auch das ganze immer wieder kurz vor der Pleite steht. Abgerissen wurde nur sehr wenig 2 - 3 Funktionsgebaeude, die alte Kegelbahn, der noerdliche Block fuer die Angestellten sowie das LWH - der gesamte Rest steht noch & befindet sich weitestgehend im FBGB-Zustand.
Bilder habe ich von dem Komplex, wenn gewuenscht, koennte ich einige davon hier einstellen bei hidden.


Grueße F.
 
Na, Ralfi meint bestimmt das Wahren bei/in Leibzsch ... ;-)

Wahren ist ein Stadtteil (amtlich: Ortsteil) im Nordwesten der Stadt Leipzig. Er liegt auf einem Hügel nördlich der Elsteraue. Im Stadtteil Leipzig-Wahren liegt der Auensee.

Wahren grenzt im Osten an Möckern, im Norden an Lindenthal und im Westen an Stahmeln. Südlich der Ortslage erstreckt sich ein Teil des Leipziger Auewaldes. Auf 4,6 km² lebten in Wahren im Jahr 2007 5936 Leipziger Bürger.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wahren
 
Oben