Schöne Ausflugsziele auf Usedom gesucht

Du müsstest vielleicht bitte näher sagen, wie der Fokus ist.

Also familientauglich mit zwei Pupserchen sind (Du kannst selbst googlen) der Schmetterlingspark, Gullivers Land, das umgedrehte Haus, die Reptilien und selbstverständlich das Spaßbad. Hinter Gulliver ist übrigens ein NVA-Bunker, den hat meines Wissens aber noch niemand so wirklich geschafft.

Allerdings heißt das hier "Hidden Places" und ist -sei nicht böse- kein Instagram für Arme. Für Reisetipps meines ersten Absatzes sind wir eigentlich nicht zuständig.

Familientauglich wäre das Westfort in Swinemünde (schon Polen). Aber nicht zu verwechseln mit der Engelsburg (da in der Nähe) - da kommen die Zwerge die Treppen nicht hoch.
 
...wissen sollte man auch, daß eigentlich alle Sehenswürdigkeiten von Wolgast/ Peenemünde bis Swinemünde problemlos mit der Bahn erreichbar sind.
Könnte voll werden auf der Straße.

Gruß Wölfi
 
...draufgestanden habe ich schon, mehr aber nicht.
Man konnte da im Winter über längere Jahre problemlos bis an den Zaun fahren. Falls man da Leute fand, waren die regelmäßig nicht so sehr gesprächig: Erst war das wohl das Kieswerk, später muss das mal gewechselt haben.

Noch später wurde aktiv (auch im Internet) die Fama verbreitet, dass man das nicht besichtigen könne, da da Strauße (oder irgendwelche andere Vögel) wohnen würden, Infektionsgefahr, weiß man doch. Und Vögel in Bunkern, da leben die ja bevorzugt.

Also für mich roch das da hinten immer kriminell. Aber was weiß ich schon.
 
Ich habe den Bunker versucht im Sommer 2017 zu besuchen. Um die Familie mit an Board zu haben, damals den Schildern zur Besichtigung der Straußenfarm gefolgt. 10 Uhr sollte geöffnet werden. Tiere haben wir gesehen, es waren auch weitere Neugiere da, aber es wurde nicht geöffnet. 3 Tage hintereinander. Lohnt also nicht wirklich.

Ansonsten, ist zwar schon wieder von der Insel runter, der Tierpark Wolgast. Schön im Wald, kostenfreier Parkplatz und die beiden kleinen konnten mit zur Waschbärenfütterung ins Gehege.

Jogimaster
 
Oben