Sachsen Anhalt: Sowjet City

blair

Active member
...unter anderem waren hier Teile der russischen Streitkraft stationiert



1
sc_01.jpg
2
sc_02.jpg
3
sc_03.jpg
4
sc_04.jpg
5
sc_05.jpg
6
sc_06.jpg
7
sc_07.jpg
8
sc_08.jpg
9
sc_09.jpg
10
sc_10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aufnahmen wieder. Das sie selbst die für sie neu errichteten Wohnblöcke in dem tollen gelb angepinselt hatten, war mir gar nicht mehr so erinnerlich.

Grüße Frank
 
Die monumentale Wand auf Bild 1 gehört gefälligst unter Denkmalschutz gestellt! Die ist doch wohl hoffentlich nicht abgerissen worden?!

BG
Andreas
 
Ich bin zwar noch nicht lange in eurem Forum hier aber was mir so beim durchschauen auffällt ist, das der Ort(der übrigens wunderschönen Fotos) ganz selten angegeben wird. Sachsen-Anhalt und Sowjet-City, wo liegt das denn nun oder habe ich gar etwas übersehen, überlesen?

Monteur
 
Hallo Monteur, Du hast richtig bemerkt das hier - und auch anderswo - bestimmte Örtlichkeiten gewissermaßen verschleiert sind in der Bezeichnung. Das hier behandelte Objekt befindet sich im Land Sachsen-Anhalt ganz grob in der Nähe von Magdeburg. Entweder schreibt es noch jemand genauer oder ich sende Dir gerne die exakte Örtlichkeit zu. Im Kalten Krieg war dort eine Division stationiert, vor 1945 war es ein Standort einer der Waffengattungen des deutschen Militärs, es wurde dort Versuche gemacht.
Gruss
S.
 
... aber was mir so beim durchschauen auffällt ist, das der Ort(der übrigens wunderschönen Fotos) ganz selten angegeben wird.

Hallo Monteur,

die unscharfe angabe von einigen Objekten hier im Forum ist so gewollt und verfolgt u.a. den Zweck des Schutzes dieser Anlagen vor Vandalismus.
Wir hier bei Hidden-Places sind ein offenes Forum und daher muß auch davon ausgegangen werden das sich einige Leser nicht unbedingt nur für die geschichtliche Seite der behandelten Anlagen interessiert. Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Wenn sich z.B. ein User durch Mitarbeit hier im Forum einen "gewissen Namen" gemacht hat, steht einer genauen Objektbezeichnung per PN überhaupt nichts im Wege.

Gruß
Lutz
 
Jollentreiber auch dir Dank für die schnelle Antwort. Im Thema Sachsen: Kohlekraftwerk hatte ich schon getextet, schau bitte mal da rein, sozusagen meine eigene "Bewahrungsmacke der alten Dinge" bissel erläutert.Ich finde das gut wie ihr das macht, jetzt bin ich sozusagen etwas ...na sagen wir besser, ich habe dazugelernt, wie das hier so abläuft.

Monteur
 
Natürlich auch Büttner Dank , ich hatte deinen Text auf die Schnelle noch nicht gelesen. In der Magdeburger Ecke der GSSD war ich damals leider nicht zum arbeiten, aber dafür werde ich später mit Leipzig und Umgebung fortfahren, bissel was erzählerisch beizusteuern.

Monteur
 
Moin

Das kommt mir doch bekannt vor.

Der Spion der aus der Kälte kahm war auch mal da.
Einige der Gebäude die auf den Bildern sind, sind mittlerweile abgerissen.


15950463ft.jpg


15950466zd.jpg


15950467yl.jpg


15950468lq.jpg


15950469mc.jpg


15950470ie.jpg


15950471dk.jpg


15950472et.jpg


15950473by.jpg
 
Moin

Das ist nördlich vom Bahndamm den man da sieht.
Die Tankstelle und die Panzerhallen gehören auch schon dazu.

Aufpasse, das ist Militärischer Sicherheitsbereich und die sind da etwas unentspannt !

Die Bilder sind von dem Privaten Teil wo mal der Solarpark hin sollte.
 
War da nich mal ein Bericht im TV, dass das Combat Center da Häuserkampf in den Ruinen übt ??

Das ist so korrekt. Ich hatte den Bericht aus 3Sat verlinkt als letzten Beitrag einer anderen Diskussion und das Thema geschlossen. Der Admin hatte es später 'unsichtbar' geschaltet. Die Sicherheitsinteressen des Staates waren aus unserer Sicht berührt.

Hier ist der Beitrag nochmal »

Grüße Frank
 
Ah ja, dann sollte man da tunlichst einen Bogen machen... Ansonsten gibt es Stress mit der bunten Armee.
Von einemWachdienst aufgegriffen werden ist dass eine...aber von den Feldjägern hat die Sache ein bisschen
mehr "Würze" :lemo:
Nein, den "Adrenalin Kick" brauch ich nicht...es gibt noch andere Anlagen mit weniger Gefahren Potential.

gesendet via Mobilphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben