Sachsen-Anhalt: Harzklinik

blair

Active member
...hier noch ein verlassenes Kinderkrankenhaus, es liegt auch es sehr schön im Wald mitten im Harz. Mitteleweiler kann es auch als Lost-Place offiziell besichtigt werden.

1
hk_01.jpg
2
hk_02.jpg
3
hk_03.jpg
4
hk_04.jpg
5
hk_05.jpg
6
hk_06.jpg
7
hk_07.jpg
8
hk_08.jpg
9
hk_09.jpg
10
hk_10.jpg
 
Abend,
ich bin einer der es nicht mag das Orte einer Locationen veröffentlicht werden, sorry! Aber jeder muss es selbst wissen....
Bezüglich der Location, ich war dieses Jahr auch offiziel dort, allerding versagte an diesem Tag meine Kamera. :(

Gruß Benny
 
Das mit Deiner Kamera tut mir leid!
Allerdings verstehe ich nicht, wie man etwas offiziell besuchen kann aber den Ort nicht nennen darf? Wenn Blair und auch Du "offiiziell" schreibst, dann gehe ich davon aus, daß das Gelände gesichert ist und es offizielle Führungen gibt- ähnlich wie im Plänterwald Berlin. Oder habe ich das Wort "offiziell" falsch interpretiert?

BG
Andreas

PS: Sehr schöne Aufnahmen Blair!
 
Naja eigendlich hast du recht, nachdem man diese Anlage öffentlich besichtigen kann, kann man ja den Namen auch nennen. ;) Sorry lag wohl daran das ich die Anlage auch schon besucht habe als sie noch nicht ( direkt ) öffentlich war....

Danke! Konnte die Kamera aber zum glück reparieren lassen.

Gruß Benny
 
Abend,
ich bin einer der es nicht mag das Orte einer Locationen veröffentlicht werden, sorry! Aber jeder muss es selbst wissen....
Bezüglich der Location, ich war dieses Jahr auch offiziel dort, allerding versagte an diesem Tag meine Kamera.
frown.png


Gruß Benny
Das mit Deiner Kamera tut mir leid!
Allerdings verstehe ich nicht, wie man etwas offiziell besuchen kann aber den Ort nicht nennen darf? Wenn Blair und auch Du "offiiziell" schreibst, dann gehe ich davon aus, daß das Gelände gesichert ist und es offizielle Führungen gibt- ähnlich wie im Plänterwald Berlin. Oder habe ich das Wort "offiziell" falsch interpretiert?

BG
Andreas

PS: Sehr schöne Aufnahmen Blair!

...nur noch mal zur Klarstellung, ich habe den Namen nur bestätigt, weil man mittlerweile Eintritt zahlen kann um in der Bude zu fotografieren. Du wirst bei meinen anderen Locationen keinen Hinweis auf den Ort finden. Auch auf meiner Webseite werden die Objekte nicht beschrieben, wie bei vielen anderen Seiten üblich. Bei mir sprechen die Bilder für sich.
 
Hallo Blair,

sorry, ich hatte ja deine Anmerkung im ersten Beitrag überlesen, deswegen habe ich ja im Beitrag vor deinem geschrieben das man ja den Namen jetzt auch bekannt geben kann.
War halt damals oft vor Ort als diese Anlage nicht direkt besichtigt werden durfte, und so durfte ich den Ortsnamen damals auch nicht veröffentlichen.

Außerdem weiß ich das du sonst keine Ortsnamen veröffentlichst, bist ja auch noch bei einem anderem Forum wo ich bin. ;)

Gruß Benny
 
Ich mache übernächstes Wochenende eine kleine Harz-Tour. Ist dort immer jemand vor Ort zwecks Besichtigung, oder muss man da im Vorfeld einen Termin machen? Wäre sehr lieb, wenn mir da jemand kurz Infos zukommen lassen könnte. Die Gemeinde Harzgerode konnte (oder wollte) mir da nicht weiterhelfen....
 
Die Sache mit der Besichtigung gegen Kleingeld ist nicht mehr aktuell. Der Besitzer hat gewechselt und mittlerweile ist bereits ein Flügel des Hauses teilsaniert.
 
@ Benny
Nein, durfte leider keine machen da die Arbeiten noch nicht abgeschlossen waren. Der Besitzer ist auch nicht so recht begeistert von den ganzen Fototouristen. Konnte dennoch im Schnelldurchgang eine Runde knipsen. Musste leider alles sehr schnell gehen, das Ergebnis ist aber trotzdem ganz gut geworden. Fotos sind von Anfang Juli.

Gruß
Patrick

Parkanlage
Parkanlage.jpg


Schöne Aussicht
schoene-Aussicht.jpg


Unused
unused.jpg


Side
Side.jpg


Fünf vor Halb Zwölf
fuenf-vor-halb-zwoelf.jpg


Gesprächsrunde
Gespraechsrunde.jpg


Kleiderschränke
Kleiderschraenke.jpg


Abgemagert
abgemagert.jpg


Black and White
Black-and-White.jpg


Entspannungsbad
Entspannungssbad.jpg
 
Kinderbad
Kinderbad.jpg


Küche
Kueche.jpg


Gymnastikraum
Gymnastikraum.jpg


Speisekarte
Speisekarte.jpg


Detail Front
Detail-Front.jpg


Ärztehaus
Aerztehaus.jpg


Der Wolf und die sieben Geißlein
Der-Wolf-und-die-sieben-Gei%C3%9Flein.jpg


Zeitlos
Zeitlos.jpg


Enter the Void
Enter-the-Void.jpg


Information
Information.jpg
 
Front
Front.jpg


Open Doors
Open-Doors.jpg


Nachwuchskunst
Nachwuchskunst.jpg


Luftnot
Luftnot.jpg


Melancholia
Melancholia.jpg


Spieglein Spieglein
Spieglein-Spieglein.jpg


Warm und Kalt
Warm-und-Kalt.jpg


Urbex Wall
Urbex-Wall.jpg


Unbefugten Eintritt Verboten
Unbefugten-Eintritt-verboten.jpg
 
Oben