Russ. Schriftzeichen und Symbole an Bunkerwand

Hallo Erkunder!

Ich komme urspünglich aus dieser Gegend.Mir ist das Offizierskasino und die alte Kaserne an der Autobahn e.t.c auch bekannt.Im Casino habe ich als "Jugendlicher" schon mal Billard gespielt und furchtbar süsses Gebäck gegessen. :x

In der nähe befindet sich auch der von uns genannte Stausee, indem (so wurde uns gesagt)die Russen manchmal ihre Panzer zum Waschen einfuhren.Auf der anderen Strassenseite gab es eine alte Villa die zu DDR Zeiten ein Kinderheim beherbergen sollte.Nur Kinder habe ich dort nie gesehen ?!

Leider bin ich viel zu selten in meinem alten " Jagtrevier"

Bye Robbells

Im Offizierskasino gab es auch ein "Magazin", in dem DDR-Bürger Waren gekauft haben, die es sonst schlecht gab.
Mit "Stausee" meinst Du wahrscheinlich das sog. Staubecken.
Die Villa schräg gegenüber dem Kasino war das Kreis Säuglingsheim. In dem waren tatsächlich Kinder untergebracht.

Gruss Wolfgang
 
Oben