Rostock: Ostseemesse Schutow

the_TOCO

New member
Viel gibt es da leider nicht zu sehen. Bin auch nicht sicher was wirklich zum Messegelände gehört. Die Halle und der Schornstein gehören glaube ich zu einer Gärtnerei die dort früher beheimatet war. Das Gebäude in dem sich heute das Autohaus befindet steht aber wohl sogar unter Denkmalschutz. Vielleicht hat ja noch jemand nähere Informationen zu dem Gelände oder war sogar mal dort als das ganze noch in Betrieb war?

DSCF2443.jpg DSCF2445.jpg DSCF2421.jpg DSCF2422.jpg DSCF2435.jpg DSCF2432.jpgDSCF2440.jpg DSCF2434.jpg DSCF2430.jpg DSCF2428.jpg DSCF2424.jpg DSCF2425.jpg
 
der Schornstein und die anderen Bilder gehören zum Damaligen Ostseetrans Rostock. Es was das Heißhausgelände von da aus wurden die Büroräume und die Hallen beheißt.
 
Etwas umgebaut steht auch noch das Forst-Schul-Dingens, damals mit Illmenauer Industrieglas. Bei dem großen Markt - da bin ich nicht sicher. Bitte mal die Suche von groups.google mit "Ostseemesse" auf de.alt.folklore.ddr ansetzen - das Gelände war im wesentlichen aufgeklärt.
 
Oben