Rostock: Molkerei

the_TOCO

New member
Hallo! Ich bin hier gestern vorbeigeradelt. Leider konnte ich es mir nicht näher anschauen, da die Zeit drängte, aber ich werde versuchen demnächst noch mehr Bilder zu machen. Kann mir evtl. jemand sagen, an wen man sich wegen einer "Besichtigung" des Geländes wenden muss/kann? Auch würde mich der historische Hintergrund interessieren. Leider konnte ich bisher im Netz nichts finden. Lediglich dieses hübsche Bild http://de.wikipedia.org/w/index.php...ck,_Molkerei.jpg&filetimestamp=20081204155029
 

Anhänge

  • DSCF0529.jpg
    DSCF0529.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 72
in der Molkerei hat sich leider schon die komplette Stadtjugend ausgetobt, es ist dort alles zerschlagen und besprüht. Ich habe dort kein einziges Foto gemacht (was sehr selten ist). Daher lohnt sich ein Besuch sicher nicht.
Es gibt dort nur ein paar heile Milchflaschen.
Das Wiki-Bild ist echt schön!
 
Ok...sowas habe ich mir schon fast gedacht...echt schade. Könntest du mir trotzdem sagen, an wen man sich da wenden muss? Auch gerne per PN.
 
War im Mai mal dort und habe mich umgesehen, es war meiner Meinung nach sehr interessant.

Hier sind meine Fotos. Erstaunlich fand ich, dass vieles an originalem Equipment noch da war, wie viele Werkstätten im Keller in denen noch alles da war, Regale voller Seesand (siehe Fotos), eine ganze Palette mit neuwertigen Milchflaschen und die komplette Buchführung. Den Papieren zufolge schloss die Molkerei 1991, kann das sein?

Leider sieht es wohl so aus, dass es mit dem Besichtigen endgültig vorbei ist wegen mehrerer Brände in letzter Zeit.
 
Wann genau sie zugemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber ein paar hundert meter weiter stadtauswärts ist ja ein neuer milchverarbeitender Betrieb entstanden.

Das mit den Bränden kann ich bestätigen. Beim zweiten Mal habe ich die Rauchsäule von einem Balkon in der Innenstadt gesehen. Soll wohl eine Lagerhalle o.ä. angezündet worden sein.

Vielleicht muss ich doch nochmal versuchen mich auch mal dort umzuschauen. Die letzten zwei Mal waren eindeutig ein paar Leute da unterwegs mit denen ich nichts zu tun haben wollte.
 
Ich meine, in einigen Artikeln gelesen zu haben, dass der Wachschutz deutlich verstärkt werden soll wegen der Brände. Kann nun natürlich sein, dass das wieder zurück gefahren wird nachdem die Leute gefasst wurden. Ich würde dennoch aufpassen.
Falls du aber mal hin fährst, mach doch bitte noch ein paar aktuelle Fotos.
 
Wachschutz soll ja schon seit einiger Zeit verstärkt anwesend gewesen sein. Die Leute die ich dort gesehen habe waren aber eher solche mit denen man einfach nichts zu tun haben will wenn man heil nach hause kommen möchte. Da ich hier schon mit einigen davon zu tun hatte, habe ich mich lieber wieder zurückgezogen.

Falls ich nochmal vorbeischaue kannst du dich darauf verlassen, dass ich Fotos mache!
 
Ich meine, in einigen Artikeln gelesen zu haben, dass der Wachschutz deutlich verstärkt werden soll wegen der Brände. Kann nun natürlich sein, dass das wieder zurück gefahren wird nachdem die Leute gefasst wurden. Ich würde dennoch aufpassen.
Falls du aber mal hin fährst, mach doch bitte noch ein paar aktuelle Fotos.

sorry, das mit dem WS kann ich mir nicht vorstellen. Als ich vor ein paar Jahren dort war, sah es dort schon sehr wüst aus. Da war nichts mehr, was bewacht werden müsste. Woher hast Du denn diese Info?
 
Oben