Riva: Sperrgruppe Monte Brione - kleinere Einzelbauwerke

klausm

Moderator
Zwischen der Mittelbatterie und dem Werk Garda befinden sich mehrere Einzelbauwerke. Als erstes hier ein größerer in den Felsen gehauener Raum mit einer Öffnung nach Osten, dessen Wände mit Stahlbeton verkleidet wurden (Funktion unklar, diente ggf. der Aufnahme eines Artilleriegeschützes). Leider habe ich bisher zu den kleineren Bauwerken keinerlei Beschreibungen im Netz finden können.

Gruß Klaus
 
AW: Italien - Sperrgruppe Monte Brione - kleinere Einzelbauwerke

Hier ein weiteres Bauwerk, diesmal ohne Öffnung nach Osten und baulich gerade im Eingangsbereich erheblich verstärkt. Nach dem Eingang betritt man einen größeren in den Fels gehauenen Raum. Auf der linken Seite gibt es zwei kleinere in den Felsen gehauene Räume, deren Zugang mit Stahlbeton eingefasst wurde.
Vor dem Bauwerk finden sich Betonreste deren einstige Funktion mir unklar ist.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus...

Geht das bitte etwas genauer wo die Bunker sind?
Evebtuell mit Bilder ??

Gruß

Ursprünglich enthielten die Beiträge Bilder, muss ich mal raussuchen und hier ergänzen. Kann dann auch was zur Lage sagen, denn letztlich befinden sich alle Bauwerke im freien Gelände und sind öffentlich zugänglich (zumindest 2009).

Zur Groborientierung, hier schon mal die Koordinaten des Werkes Garda: 45°52'37.77"N 10°51'40.34"E und der Mittelbatterie: 45°52'56.32"N 10°52'22.31"E.

Hilfreich kann für alle Suchenenden sicher auch folgende Webseite sein:
http://www.moesslang.net/fernkampfwerke_stellungen_1wk_gardasee_fortezza_garda.htm

Gruß Klaus
 
Oben