Richtfunkbetriebsstellen (RFB)

Ralfi

Gesperrt
  • Richtfunkbetriebsstelle 1 - Leuthen
  • Richtfunkbetriebsstelle 2 - Biebersdorf
  • Richtfunkbetriebsstelle 3 - Wilmersdorf
  • Richtfunkbetriebsstelle 4 - Heinersdorf
  • Richtfunkbetriebsstelle 5 - Wölsickendorf
  • Richtfunkbetriebsstelle 6 - Temmen
  • Richtfunkbetriebsstelle 7 - Lichtenberg-Wendorf
  • Richtfunkbetriebsstelle 8 - Cölpin
  • Richtfunkbetriebsstelle 9 - Klein Kussewitz
  • Richtfunkbetriebsstelle 10 - Parchim

Quelle: hidden-places Forum
 
RFB-5 ist wirklich Wollenberg, aber auch die 301 wurde in einem Fachbuch schon mal Wölsickendorf zugeschrieben. Es gibt natürlich Forscher die sich streng nach den Fachbüchern richten. Der Pächter der RFB-5 konnte darüber nur lachen.

Gruß Sven!
 
laut HG Kampe »

RFB-3 Wilmersdorf, stimmt so
RFB-5 Wollenberg, wie halt Sven schon schrieb
RFB-6 Tremmen -> Schreibfehler in der Übersicht -> Temmen ist wohl ok

GrFr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis Frank, habe es soeben korrigiert.

Kann eigentlich jemand eine Liste mit den Bautypen der entsprechenden Richtfunkbetriebsstellen erstellen?

Beste Grüße
Martin
 
TREMMEN ist falsch, denn wenn man bei HG weitersucht in seinen DB-Verschachtelungen, landet man wieder bei TEMMEN (Templin), so wie es auch in unserer SDB steht. So ist das halt. Beide Orte gibt es.

Grüße Frank
 
Oben