Ribnitz-Damgarten: Flugplatz/ ehem. Fliegerhorst Pütnitz

Heist wohl so viel wie "Medizinischer Bereich..."
War sowas wie ein Empfangsbereich, welcher vor dem Flügel war, in dem wir die Wannen gefunden haben.
WP_20160728_14_45_07_Pro.jpg
 
Den Namen auf die Scheibe schreiben mit Ausgedruckten Buchstaben? Schon irgendwie ein wenig komisch.
Aber naja. Fakt ist, dass es dahinter wohl einen Bereich gab, welcher sich mit Medizin beschäftigte.
 
Ich finde das nicht komisch. Wenn es eine Tür oder eine sonstige Raumtrennung ist und darauf steht Direktor oder Chefredakteur oder Pförtner oder "OvD" oder "Betreuer vom Dienst " oder eben "diensthabende Krankenschwester", weil der oder diejenige dahinter zu finden ist - das ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn du mit ausgedruckt auch geplottet meinst, dann wäre es schon schräg. Weil das ja zu der Zeit nicht üblich war, jedenfalls bestimmt nicht bei den Freunden. Und das sieht auch eher nach gemalt-mit-Schablone aus.
 
Oben