Ribnitz-Damgarten: Flugplatz/ ehem. Fliegerhorst Pütnitz

AW: FP Damgarten-Pütnitz

Punkt 4.:
"Kommandopunkt funktechnische Sicherstellung". Es gibt sicher viele Bilder vom Inneren. Vielleicht zeigt sie ja der eine oder andere. Ich finde den Drang zum Zeigen sowieso hier sehr einschläfernd!
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Wer bei YouTube einen Account hat und andere Videos von Pütnitz (FP) sehen möchte, möge mir bitte per PN seinen Account Namen mitteilen damit ich Ihn als "Freund" deklarieren kann. Denn nur meine "Freunde" (wenn ich Sie denn freischalte) dürfen meine Privatvideos dort sehen. Diese Privatvideos bleiben 14 Tage da drin, danach lösche ich Sie wieder.
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Punkt 4.:
"Kommandopunkt funktechnische Sicherstellung". Es gibt sicher viele Bilder vom Inneren. Vielleicht zeigt sie ja der eine oder andere. Ich finde den Drang zum Zeigen sowieso hier sehr einschläfernd!

Dann werde ich mal ein paar Fotos aus dem Inneren posten.

Gruß Klaus
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Einige Impressionen unseres Ausfluges...

Es war einfach nur Geil... Wenn alles klappt bin ich beim Ostblock-Fahrzeugtreffen 2009 bei...
Herzlichen Dank an die Organisatoren und Referenten...

Grüße Ralfi

Je nach Einsatzland die landestypische Last hinten drauf - hier ein slowakisches Modell:
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Ich war mal mit einer An-2 in den Achtzigern auf dem FP. Damals hieß der aber Ribnitz-Damgarten. Die hatten damals auch schon den Rauch von brennenden Reifen zur Windanzeige benutzt.
LG rak64
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Ich war mal mit einem Mi-8 in den Neunzigern auf dem FP. Damals hieß der aber Ribnitz-Damgarten.

Pütnitz ist der bis 1945 genutzte Name dieses Flugplatzes.
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Ich war mal mit einem Bus in den Achtzigern auf dem FP, es wurde ein Alarmstart des Geschwaders demonstriert. Damals hieß der auch schon Ribnitz-Damgarten - Grüße Djidwka
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Für alle die kommende Woche oben in Pütnitz sind, sei das Augemerk noch auf folgendes Zeugnis aus der NS-Zeit gerichtet, als auf Teilen des Flugplatz Pütnitz Zwangs- und Fremdarbeiter für die Bachmann-Flugzeugwerke aus Ribnitz-Damgarten tätig waren.

"Nichtmetall nie mit Stahlnadeln anreißen".

Beste Grüße
Martin
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Für alle die kommende Woche oben in Pütnitz sind, sei das Augemerk noch auf folgendes Zeugnis aus der NS-Zeit gerichtet, als auf Teilen des Flugplatz Pütnitz Zwangs- und Fremdarbeiter für die Bachmann-Flugzeugwerke aus Ribnitz-Damgarten tätig waren.

"Nichtmetall nie mit Stahlnadeln anreißen".

Beste Grüße
Martin

Danke Martin, ich werde es beherzigen :eek:
Gemeint ist sicher "Nichteisenmetall".
In welcher Halle hast du das gefunden? Werde mal gucken.
 
AW: FP Damgarten-Pütnitz

Die Flugzeughalle bei der Ablauframpe die nicht vom Verein genutzt wird.

Vollständigkeitshalber weisse ich drauf hin das es nicht mehr Vereinsgelände ist, sondern der Stadt Ribnitz-Damgarten gehört.

Beste Grüße
Martin
 
Pütniz-Projekt: Investor greift Rathaus an

Pütnitz Projekt GmbH übt scharfe Kritik an Planungen der Stadt auf der Halbinsel. Vizebürgermeister lädt Investoren ein.
...
Danach plant die Stadt auf Pütnitz eine Marina, ein Golf-Resort inklusive Ferienhäuser, eine Jugend- und Gruppenferienanlage, einen Reiterhof und ein Familienresort. Im Gebiet um die ehemaligen Flugzeughallen soll ein Sport-, Kultur- und Freizeitbereich entstehen. Bestehen bleibt das Technikmuseum, und auf 25 Hektar wird eine Photovoltaikanlage installiert.
...
Quelle & Mehr: http://www.ostsee-zeitung.de/vorpom...2a24db43f560cbd90086ca7&param=news&id=2826417

Beste Grüße
Martin
 
Im Jahr 2009 standen in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt etwa 200.000 Gästebetten zur Verfügung, das wären etwa weitere angepeilte 5%. Und nicht mal direkt am Wasser, geschweige der See. Naja. Klingt nach irgendwie Abschöpfen, wo es geht & solange es geht. GrFr
 
Im Jahr 2009 standen in Mecklenburg-Vorpommern insgesamt etwa 200.000 Gästebetten zur Verfügung, das wären etwa weitere angepeilte 5%. Und nicht mal direkt am Wasser, geschweige der See. Naja. Klingt nach irgendwie Abschöpfen, wo es geht & solange es geht. GrFr

Naja, aber wenn sie dort nette Hochhäuser aufs Flugfeld setzen hat man aber bestimmt nen netten Boddenblick ;) . Auch wenn es etwas OT ist, große "Ferienparks" wie an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste (z.B. Damp, Weissenhäuser Strand) fehlen ja noch in Mecklenburg... also why not mag die Investorengruppe sagen...

Grüßlis
Martin
 
FP Damgarten-Pütnitz

war heute mal bei der 4000m Marke des FP Damgarten-Pütnitz .... die sollte >>hier<< sein ...
 

Anhänge

  • DSC00014.jpg
    DSC00014.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 95
  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00015.jpg
    DSC00015.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00012.jpg
    DSC00012.jpg
    110 KB · Aufrufe: 99
Danke für die Fotos vom 4000m-Punkt.

@Fire47: gibt es eigentlich bei den Bebauungsplänen schon Neuigkeiten bei euch im Norden?

BG
Martin
 
war heute mal bei der 4000m Marke des FP Damgarten-Pütnitz

Wie war denn das mit dem 2000m Punkt in westlicher Richtung der Start- und Landebahn? Der hätte sich ja ansich (ähnlich wie FP Peenemünde) im Wasser (Barther Bodden) befunden. Kann aber auf GE keine Anhaltspunkte finden.

Hat da jemand ne Antwort zu?

Danke und Gruß
Lutz
 
Oben