Retschow: FRA-4351

Eigentlich unter der Rundblickstation (Radar) oder wie das Ding sich nannte. So war es jedenfalls bei uns in der Abteilung. mfg.kallepirna

Auf dem Hügel am Gefechtsstand/Führungspunkt stand die Sende-/Empfangskabine PW. Rundblickstation und Höhenfinder waren abgesetzt im Gelände platziert nach meinem Wissen.
 
Sende-/Empfangskabine PW stand genau unter der PW, und rechts und links daneben war das andere alles Untergebracht. Zumindest bei uns war das so, ich war da nur 2-3 mal drinnen hatte damit nichts zutun. In meiner Erinnerung war die PW das einzige sich Drehende/Bewegende Teil in der Stellung (B-Objekt). Dann gab es noch ein Aussen Objekt bei uns, in Beets Wall 52.822289° 12.958039° aber was die genau da gemacht haben kann ich nicht sagen. Im B-Objekt war ich vielleicht 10 mal in den 3 Jahren, zum Material Anliefern als die Dächer gebaut wurden und bei Verlegungen. mfg.kallepirna
 
Also alles was dort vorhanden ist, ist diese Raum dessen Funktion mir leider unbekannt ist. Ich weis leider nicht ob ich die Position so direkt verraten darf. Er liegt allerdings innerhalb des aus der Luft klar erkennbaren "Kreises". Kann jemand was dazu sagen? Müsste sich der Gefechtsstand dann auch in der Nähe befinden?

IMG_7765.jpg IMG_7776.jpg
 
Meiner Meinung nach eine Deckung für die Rampenleute. Die mussten ja notfalls auch fix unterkommen. in Klosterfelde gab es so etwas in der alten Stellung auch.
 
Oben