Republik freies Wendland

interessant

Hallo Timo

Das sind zwei interessante Artikel. Sowas würde mich schon reizen. Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin kein "alternativer" in dem sinn. Ich finde man sollte die bisher errungenen Technologien und Erkenntnisse beibehalten. Nur in der Energiefrage und Bauweise ist für mich klar: Fossile Brennstoffe gehen zur Neige und Atomkraft selber wäre schon eine saubere Energieform, nur das was davon übrig bleibt könnte kritisch werden oder auch im Falle eines "Zwischenfalls" a la Tschernobyl.

Was die Bauweise betrifft, ist Holz mein klarer Favorit: Günstig, keine feuchte/ungesunde Luft im Haus, ökologisch und nachwachsend, dämmt kühl im sommer und warm im winter und so ein haus sollte immerhin hundert jahre halten.
Ich träume davon, so weit wie möglich unabhängig zu sein, und etwas eigenes zustande bringen. Leider kann ich mich mit dem denken vieler Grünen oder alternativ-revolutionären Leute nicht besonders identifizieren.
 
Re: interessant

Hi,

hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber...

sentux meinte:
und so ein haus sollte immerhin hundert jahre halten.

...siehe Skandinavien. Wobei ich altbau-geschädigt bin und Holz nur für den Dachstuhl akzeptieren kann... :wink:

Gruß,
Timo
 
mittlerweile wurde aber festgestellt, daß die Tour von Elena komplett gefaked ist. Es existieren Bilder ohne Sie und ihren Helm wo man einwandfrei sehen kann, daß sie nachträglich reinretouchiert wurde. Ich muß mal suchen, ich hab die Links zu den entsprechenden Berichten noch irgendwo. Unabhängig davon würde ich dort auch gerne mal hinfahren.

Der Beitrag war wohl nichts, da aus dem laufenden Forum einfach ohne Sinn hier in diesen Strang kopiert.
Bis von uns genau geklärt ist ob es sich bei dem guten @Bicgatepc02 um einen "verwirrten" User oder um einen Spam handelt, wird er gesperrt.

Es kann jetzt hier, auch wenn der letzte Beitrag aus 2005 ist, gerne zum eigentlichem Thema weiter geschrieben werden.

Jollentreiber
Mod.
 
Oben