Reiseland Vietnam

frankk

Active member
Wie sicher einigen von Euch bekannt war verbrachte ich meinen diesjährigen Jahresurlaub in Vietnam. Ich kann dieses Land nur empfehlen, dazu aber mehr vielleicht per PN, sonst führt das hier zu weit.
Natürlich, in Vietnam gab es Krieg und Krieg bringt Bunker hervor, von denen ich einige entdeckt habe und die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Beginnen wir mit 2 französischen Bunkern. Der Krieg mit Frankreich endete 1954.
 

Schremmboo

New member
AW: Vietnam

Phantastisch, da wollte ich schon immer mal hin.
Konnte es leider nie in die Tat umsetzten. :cry:
Wo ist das.....Dien Bien Phu.......Beatrice, Isabelle, Claudine usw.?

mfg S.
 

frankk

Active member
AW: Vietnam

Schremmboo, Dien Bin Phu ist glaube ich im Hochland und die Namen sagen mir erst mal nichts, ich nehme an es waren US- Basen.
Die Reste der Basis Da Nang werden gerade zu Hotels umgebaut, man sieht bei genauem Hinsehen noch einige Stellungen,mehr nicht. Und ich wollte die Gruppe nicht nerven, deshalb habe ich bei den übrigen Sachen nicht so genau nachgefragt, nur da wo wir waren.
Interessant war auch, alle 3 Reiseleiter hatten in der Familie Opfer zu beklagen.
 

jürgen

New member
AW: Vietnam

Hallo Frank,

spitzen Bilder!

Damit hast du dir wohl den Titel für die "Weiteste Anfahrt für einen Bunker" verdient.


Gruß Jürgen
 

frankk

Active member
AW: Vietnam

Was tut man nicht alles...
Aber primär war der Urlaub und mal dieses Land kennenlernen. Aber weit und lange war es wirklich- 37 Stunden Rückfahrt bzw. -flug.
 

Schremmboo

New member
AW: Vietnam

Dien Bin Phu ist glaube ich im Hochland und die Namen sagen mir erst mal nichts...

Ja richtig, dass liegt im Norden im Hochland. Ich dachte nur, da du mit den französichen Bunkern begonnen hast und die Jahreszahl 1954 hätte auch mit der Schlacht in dem Tal gepasst. Dort haben die Franzosen auf 12km länge Festungen und Bunkerstellungen ins Tal und auf die Berge gebaut und trotzdem die Schlacht verlohren. Dort sind übrigens auch sehr viele deutsche Fremdenlegionäre gefallen, die vorher in der WH oder Waffen SS gedient haben.
Aber egal....andere Baustelle.

Nichts desto trotz spitzenmäßige und interessante Foto`s und ein bissl exotic kann nie schaden. :mrgreen:

mfG S.
 
T

teddie

Guest
AW: Vietnam

Wie sicher einigen von Euch bekannt war verbrachte ich meinen diesjährigen Jahresurlaub in Vietnam. Ich kann dieses Land nur empfehlen, dazu aber mehr vielleicht per PN, sonst führt das hier zu weit.
Natürlich, in Vietnam gab es Krieg und Krieg bringt Bunker hervor, von denen ich einige entdeckt habe und die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Beginnen wir mit 2 französischen Bunkern. Der Krieg mit Frankreich endete 1954.

hallo frank,

um frz. bunker zu sehen, hätte man dir einen kürzeren weg vorschlagen können;)

aber die vietnamesen sind wirklich nicht zu beneiden, von 2 starken armeen jahrelang ...

konnte man denn die französichen bunker von innen sehen oder das Baujahr feststellen?

sonst bestimmt ein supererlebnis gewesen mit tropischen temperaturen:lol:
 

frankk

Active member
AW: Vietnam

Also, im Norden Vietnams ist das Klima sehr gemässigt, so ca.20°C. Weiter südlich wurde es wärmer.
An den frz. Bunkern sind wir nur vorbei gefahren und der Reiseleiter erwähnte sie. Anhalten war nicht möglich, ich glaube auch, dass die Reisegruppe gemeutert hätte, wenn ich erst mal kurz auf Tour gegangen wäre. Also keine Angaben zu Baujahr u.ä., nur vor 1954.
 

frankk

Active member
AW: Vietnam

Hallo Bütti, danke für den Orden.
Aufgenommen am 20.11.08 auf dem Flugplatz Hanoi. Zu mehr Aufnahmen bin ich nicht gekommen, weil unsere Maschine dann Gas gegeben hat. Und das da ist das Originalbild, gibt also nix weiter her.
 

Büttner

Active member
AW: Vietnam

Würde mich freuen wenn Du auf die Uhrzeit konkretisieren könntest als Du das Foto gemacht hast und auch die Stelle wo das Flugzeug langrollt mir aufzeigen könntest.
 
Oben