Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen

teddy007

New member
Radarstation Druiberg - Wer kann mir hier helfen?

Zur Zeit des "Kalten Krieges" soll sich auf dem Druiberg nordöstlich von Dardesheim, im jetzigen Landkreis Harz, rund 7 km von der damaligen innerdeutschen Grenze entfernt, eine Radarstation der Sowjetarmee befunden haben.

Tatsächlich befinden sich auf dem Druiberg noch einige sehr stark verfallene und marode Objekte.

Wer wäre hierzu in der Lage mir einige Informationen dazu zusammenzustellen, vielleicht mit entsprechenden Links, und oder auch mit einigen Fotos.

Ich selbst bin erst kürzlich in diese Region hierher verzogen und versuche mir diese Gegend weitläufig zu erschließen.

Dabei bin ich auf dieses weiter oben näher bezeichnete Objekt gestoßen.

Der Druiberg ist eingebettet in eine Windparkanlage und wird alljährlich genutzt für die sogenannten Funkloch-Party's.

Danke.

MfG.

H. Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben