Rüdersdorf: Chemiewerk von oben

Atomhirsch

Member
Wer wissen will, wie das Rüdersdorfer Gelände vom Schornstein betrachtet aussieht, sollte mal hier klicken. ;)

Gegenwärtig passiert dort wohl nicht viel, aber so gut wie alles metallische ist schon weg.
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Schicke Bilder... Ist nur doof das man jedes einzeln anklicken muß...
Wie hast denn die Plattform von so weit weg Abgelichtet??? Hast´n Red Bull getrunken???

Gruß Ralfi
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Ich war da nicht selber oben... bei meiner Höhenangst. :)

Aber den Kletterfuchs kenne ich schon länger. Ne gute Kamera mit ordentlich Objektiv drauf macht schon ne Menge aus...

Übrigens klettert der da völlig ungesichert rauf... laut seiner Aussage sind die Sprossen noch sehr stabil.
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

@Atomhirsch
Aber ist ganz schön gefährlich... Die Sprossen sehen auch noch gut aus, aber da sind ja nur alle paar meter sone Rückenbügel...
Ich bin vor kurzem auf einen sehr hohen Sendemast geklettert da hatte ich ein Durchgehendes Rückengitter. Da konnte man sich mal an lehnen und ne Pause machen...
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

@helge
Danke für den link... das sind ja fantastische bilder... Wie bekommt man das hin, das nur ein bissel Bunt ist und der rest s/w???

@all
Wenn ihr da nochmal hin fahrt... sagt mal bescheid... Würd gerne mitkommen wenn ich nicht arbeiten muß...

Gruß Ralfi
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Ihr habt wohl alle richtig teure kameras??? Dat sind ja sau geile Bilder... Ich bin voll Begeistert... Muß mir dit Teil auchmal live ansehen, die Bilder haben mein Interesse an dem Objekt gewäckt...

Danke für den tip... ein kumpel hat´n bissel mehr ahnung von PC´s, als ich...
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

@Atomhirsch !
Ich habe großen Respekt vor den Machern solcher Fotos.
Einfach schön !!!

Gruß Helge.
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Ihr habt wohl alle richtig teure kameras??? Dat sind ja sau geile Bilder... Ich bin voll Begeistert... Muß mir dit Teil auchmal live ansehen, die Bilder haben mein Interesse an dem Objekt gewäckt...

Danke für den tip... ein kumpel hat´n bissel mehr ahnung von PC´s, als ich...

Hihi, teure Kameras? Der Kletterfuchs schon, auch wenns nichtmal ne digitale Spiegelreflex ist.

Auf dem Link von Helge wurde mit einer wirklich ganz billigen digitalen Jenoptik (Bj ca. 2001, 1,3 MP interpoliert) fotografiert, und ich habe eine fast schon antike Kodak Easyshare CX6230 (Bj ca. 2003, 2 MP). Kostenpunkt jeweils knapp unter 100 Euro. ;)
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Echt??? Ich hab eine "Samsung 8.1 MP" Ca. 200 Öre... Aber trozdem sehr eindrucksvolle Bilder... Die Spigelreflexkameras von früher sind immernoch die besten... Mein Dad hat auch eine aus der DDR...

Ist dat schwer mit soner Netseite wie Helge in Beitrag 5 Präsentiert??? Könnte mir sowas für einige Bauwerke aus meiner Region vorstellen...

Gruß Ralfi
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Was nutzt dir die beste Kamera,wenn du kein fotografisches Auge hast?
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Ist dat schwer mit soner Netseite wie Helge in Beitrag 5 Präsentiert??? Könnte mir sowas für einige Bauwerke aus meiner Region vorstellen...
Gruß Ralfi

Kommt drauf an, was man machen will. Simples HTML nach "Old-School"-Manier oder ne Hypercoolmodernkrasse Flashorgie.

Simples HTML ist gar nicht so schwer, und damit lässt sich schon viel machen :) Auf meiner Webseite gibts z.B. weder Java noch Flash, und das ist auch gut so.

Auf Tucows z.B. findest du ne menge kostenloser HTML-Edidoren, einfach mal durchgucken.

Schönen Gruß,
Eike
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

In einem der Schornsteine gibt es auf halber Höhe sogar 'ne Art Geo-Cache...:shock:
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Was nutzt dir die beste Kamera,wenn du kein fotografisches Auge hast?


Bors... da muß ich dir recht geben...

@Atomhirsch... hab leider noch nicht so viel ahnung von dem ganzen Internetzeug... Aber ich frage mal ein kumpel der sich besser mit sowas alles auskennt... mal sehen ob ich´s dann pack...;-)
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

In einem der Schornsteine gibt es auf halber Höhe sogar 'ne Art Geo-Cache...:shock:

In einem der Schornsteine? :shock:

Ich meine , zuzutrauen wäre es manchen Cachern. ;)
Zudem führen von der Plattform oben auch Steigeisen in den Schlot hinein. Wer weiß, wo es von dort aus unter der Erde dann hingeht...
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

Zudem führen von der Plattform oben auch Steigeisen in den Schlot hinein. Wer weiß, wo es von dort aus unter der Erde dann hingeht...

Hallo Atomhirsch !

Also Steigeisen im Inneren eines Fabrikschlotes dienen meistens der Revision des Bauwerkes.

Gruß Helge.
 
AW: Chemiewerk Rüdersdorf - von oben

In einem der Schornsteine? :shock:

Ja,im rechten wenn man davor steht.Aber ein richtiges Cache isses wohl nicht...eher was zum überleben ;).Zuerst kommt 'ne Wasserflasche,dann 'ne Bierflasche(beide voll),und zu guter letzt eine Karte wo man sich verewigen kann...wenn man ein Stift und genug Mut besitzt.Mir fehlte in diesem Moment beides.Die Bierflasche hatte ich versucht mit nach oben zu nehmen.Sie ist mit Draht befestigt und ich hab es dann aufgegeben.Von da machts nämlich ganz schön Aua wenn man fällt.Mindesthaltbarkeitsdatum vom Bier ist Dezember...vielleicht nächste Mal. :mrgreen:
 
Oben