Polen retten deutschen Bunker

Um was für einen Bunker könnte es sich handeln?

...Zwei Baukräne hätten den in einem Stahlkasten eingeschlossenen Bunker geborgen und ihn zu einem 50 Meter entfernten Grundstück transportiert, teilte der Sprecher des Amtes für Straßenbau in Allenstein...

BG
Martin
 
Das "Ding" ist gar nicht so klein, schaut euch mal die Größe der Personen im Hintergrund im Vergleich zum Bunker an.

@Büttner:
könnte es so ein Bauwerk sein welches wir auf der Rückfahrt aus den Masuren direkt an der Strasse fotografiert haben?

BG
Martin
 
Das "Ding" ist gar nicht so klein, schaut euch mal die Größe der Personen im Hintergrund im Vergleich zum Bunker an.

Und wird noch größer wenn auf diesen Link klickt:
http://www.panoramio.com/photo/9850712
Der panoramio-punkt wurde an die Strasse bei Witramowo gesetzt - könnte also möglicherweise der Bunker sein der da versetzt wurde, wird. Der Zaun im Hintergrund stimmt jedenfalls überein auf den Fotos.

Sofern man die Strasse Nummer 7 von Olsztynek nach Nidzica gefahren ist müsste man an diesem Bunker vorbeigekommen sein, liegt ja direkt an der Strasse. Auf der anderen Strassenseite ist wohl eine Tankstelle, dort steht ein polnischer 8-Rad-Schützenpanzerwagen SKOT.
 
Ostpreußische dt. Befestigungsanlage

Ja, das ist er. Das gesamte Bauwerk ist kein Regelbau. Als MG-Schartenstand hat er 1939 eine Pak-Kassematte "angehängt" bekommen - sehr seltenes Stück. Also freut euch, dass ihr den nochmal so abgeknippst habt! Wo sind die Aufnahmen? :)
 
Muss erst track prüfen (ist schon wieder ne ganze Weile her) ob es auf der Wegstrecke lag - ich vermute aufgrund der gegenüberliegenden Tankstelle das es dort eine 70km/H-Zone war, somit dürfte Tiefflug an dieser Stelle nicht möglich gewesen sein.:eek:
 
Das ist ja schade, aber eventuell läßt sich das ja finden oder feststellen...
 
Anders, bin zZ in Projekte eingebunden die massiv Zeit erfordern. Publistik geht bspw. eben vor, tut mir leid. Die Festplatte wo gesuchter Track zu finden ist liegt mir hier grad auch nicht vor.
 
Anders, bin zZ in Projekte eingebunden die massiv Zeit erfordern. Publistik geht bspw. eben vor, tut mir leid. Die Festplatte wo gesuchter Track zu finden ist liegt mir hier grad auch nicht vor.

oh, so genau wollt ichs dann doch nicht wissen...
mir ging es nur um die Bilder
Anm.: Publistik ?
 
Anm.: Publistik ?

Publistik (lat. publicare: veröffentlichen) steht für:

Publitionswesen, den Sektor der Massenkommunikation sowie die dazugehörenden Medien
Publistikwissenschaft, eine wissenschaftliche Disziplin
Publistik (Zeitschrift), ehem. Fachzeitschrift 1956, die sich mit der wissenschaftlichen Disziplin befasst hat - GrFr
 
Bin ja begeistert wie das hier klappt...nur nicht mit den Bildern...schade
Tja teddie,hier im Forum hat eben nicht jeder die Fachrichtung wie Du und ich. Da muss man eben auch verstehen das die Bilder die Dich brennend interessieren nicht gleich zur Hand sind, bzw. nicht bei jedem die höchste Priorität besitzen.

Aber @Teddie, ich kann dir ein wenig helfen.
Wenn Du dich mit dieser Seite: http://kaczorek.easyisp.pl/etwas näher beschäftigst, findest Du neben den MG/Pak-Stand (Sonderkonstruktion) in Witramowo auch viele Bilder und Informationen von Anlagen und Linien die dich sicher auch noch interessieren.

Hoffe geholfen zu haben
Lutz
p.s. die Bilder sind der o.g. Seite entnommen
 

Anhänge

  • witra003.jpg
    witra003.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 133
  • witra009.jpg
    witra009.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 129
  • b1-19.gif
    b1-19.gif
    7,4 KB · Aufrufe: 145
  • witra001.jpg
    witra001.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 135
  • witra013.jpg
    witra013.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 136
Oben