Pinnow (Uckermark): VEB Instandsetzungswerk Pinnow (Rüstungsbetrieb)

AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

… Buddel jetzt nur nicht nachlassen – weitermachten, dranbleiben, nachstoßen! :smile:
Ich schau schon gar nicht mehr in die Fernsehzeitung, hier bekommt man das volle Programm allemal besser als BB, Polen Dieter und andere Wiederholungen.
Aber wäre es nicht besser man trifft sich in einer Rubrik z.B. „Sonstiges & Smalltalk“ da braucht man sich nicht durch die Beiträge zu zappen. :grin:


Beste Grüße aus Leipzig
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Kann die Streiterei zwischen einigen Leuten hier auch mal ein Ende nehmen?
Das Forum muss doch mit solchen Mist nicht belastet werden !!!
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Gut gesagt André, sollte sich das miteinander von bestimmten Personen nicht sofort ändern werden wieder Gruppen & differenzierte Gruppenrechte eingeführt.

Martin K.
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Die Märkische Oderzeitung wurde gestern konkreter:
* Die ausgestellte Sammlung wird umfangreicher als bislang bekannt
* Leider geht es erst im Mai nächsten Jahres los

Hier der Link auf einen Scan des Artikels:
pinnow-moz-2005-12-02.jpg


Martin
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Na, das wäre doch was für den Touren-Plan von Martin K.: Werskbesichtigung bei Namo + Museum ....

bitti
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Jo - wenn einige "Interessierte" zusammenkommen kann man sowas andenken.

Grüße
Martin
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

thema storkow da fällt mir ebend was ein
ich hatte im 2 quartal 2000 einen munitionstransport von siegelsbach nach storkow. der zug bestand aus 19 waggons (1 schlafwagen, 1 flachwagen für unsere fahrzeuge, 17 waggons mit munition).
der zug hatte auch einen längeren aufenthalt in leipzig wir mussten den zug permanent sichern. und dort wurde richtig großes tamtam gemacht.
es handelte sich nicht um BW munition sondern munition für amerikanische einheiten u.a. auch uranmantel-geschosse (wurde offiziell nicht bestätigt)
diese kamen ja auf dem balkan zum einsatz (angeblich ja nicht)
das munitionslager war soweit ich weiss noch von der nva und wird weitergenutzt aber was mich stutzig machte das es von einem privaten sicherheitsdienst bewacht wird (seit wann ist uncle sam so "leichtsinnig")
für uns waren das damals sehr viel ungereimtes und als ich das jetzt hier las viel mir das wieder ein
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

..... aber was mich stutzig machte das es von einem privaten sicherheitsdienst bewacht wird (seit wann ist uncle sam so "leichtsinnig")....

hallo nightcruiser

leichtsinnig würde ich nicht sagen, eher berechnend. wenn da was passieren sollte sind die „auftraggeber“ weitestgehend aus der verantwortung genommen.
und inwieweit das billiger wäre …..ich könnte es mir aber durchaus vorstellen.
einfach ein objekt zur lagerung angemietet ,aufpasser angetellt und fertig. möglicherweise sogar von einem dritten zur nutzung zur verfügung gestellt bekommen im rahmen der „nachbarschaftshilfe“.
wobei die bundeswehr das mit dem zivilen wachschutz auch schon rechtzeitig erkannt hat und seit jahren umsetzt.

gruß robert am huy
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

ja aber uncle sam ist in solchen sachen ja übervorsichtig, oder machen die das damit das nicht auffällt, das die ami's ihren kram dort lagern
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Mit den Amis hätte vielleicht auch keiner mitbekommen, wenn du es hier nicht angesprochen hättest :lol:

Aber andere Frage: Was hat das noch mit VEB und Kombinaten zu tun?

Gruß
Patchman
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

keine ahnung es viel mir aufeinmal wieder ein und vor lauter aufregung habe ich das hier geschrieben und kein neues thema eröffnet.

ich geh in die ecke...mich schämen
 
AW: Pinnow (Uckermark); DDR- Militärtechnik- Betrieb

Hallo an alle leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich wohne in diesem Dorf und hab von ein paar leuten die heute 60 jahre sind raus bekommen das es auch Bunker um, unter und ober halb geben soll wisst ihr was drüber wenn ja wäre ich dank bar denn ich suche und suche aber bis jetzt ohne erfolg :)
 
Oben