Paris: Friedhof Père-Lachaise

blair

Active member
mit dem Blair-Blick über den...

...Le Cimetière du Père-Lachaise ist der größte Friedhof von Paris und ist wohl der berühmteste Friedhof der Welt.
Mit rund zwei Millionen Besuchern im Jahr ist er eine der meistbesuchten Stätten in Paris.

Und einige der berühmtesten Menschen der Welt haben hier ihre ewige Ruhe gefunden.
Musiker, Schauspieler, Schriftsteller, Widerstandskämpfer:
wie zum Beispiel:

Edith Piaf
Yves Montand
Maria Callas
Frederic Chopin
Jim Morrisson
Oscar Wilde

hier einige ausgewählte Bilder...

1
pl_01.jpg

2
pl_02.jpg

3
pl_03.jpg

4
pl_04.jpg

5
pl_05.jpg

6
pl_06.jpg

7
pl_07.jpg

8
pl_08.jpg

9
pl_09.jpg

10
pl_10.jpg
 
Schöne Bilder blair, das zweite mit der Krähe oder was auch immer für ein Vogel gefällt mir sehr gut wie auch Bild 28. Morrisons Grab sieht ja recht ordentlich aus, hab noch Bilder mit Kopf-Statue im Sinn wo alles beschmiert war.

PS: Ich glaub auf Bild 11 hat sich ein kleiner Retusche Fehler im Himmel Bildmitte eingeschlichen ;)

Grüße
Patrick
 
Morrisons Grab sieht ja recht ordentlich aus, hab noch Bilder mit Kopf-Statue im Sinn wo alles beschmiert war.
Grüße
Patrick

...ja ich kenne das Morrisons Grab von einem Besuch vor ein paar Jahren auch noch in einen schlechterem Zustand. Mittlerweile ist es eingezäunt und 1 Security-Mann bewacht das Grab den ganzen Tag. Paradoxerweise auch das Grab von Oscar Wilde, es liegt nur auf der anderen Seite des Friedhofs :)





PS: Ich glaub auf Bild 11 hat sich ein kleiner Retusche Fehler im Himmel Bildmitte eingeschlichen ;)

das ist ein Fleck auf dem Objektiv, habe ich jetzt auch erst gesehen.
 
Oben