Olympisches Feuer Zwischenlager

Klondike

Active member
hallo gesehen Ortschaft Manschnow,kurz vor der Grenze nach Küstrien rechts ab, in der Nähe Fluß Oder

erklärendes Schild hab ich leider nicht gefunden

weiß jemand was dort ist??

Thomas
 
Sieht so aus, als ob das ne Anlage zur Altlastensanierung ist, wo z.B. Öl oder ähnliche Stoffe den Boden kontaminiert haben.
Aber das ist nur ne Vermutung, ich kann auch Meilenweit vorbei gedacht haben. Aber zumindest wird was abgefackelt, ähnlich ner Raffinerie, deshalb der Gedanke mit Öl.

Gruß
Patchman
 
Nanu, so eine (ähnliche) Anlage steht auch unweit Küstrins auf polnischer Seite rum. "Fackel" brennt rund um die Uhr wenn ich mich nicht täusche.

Grüße
Martin
 
cool, meine ist westlich, sacht ma Jungs wo jet eigentlich die Gaspipeline lang, kann das ne Art Druckausgleich für die Oderunterführung sein???
 
Sowas habe ich auch in der Vulkanstr. in Berlin Lichtenberg gesehen. War glaube ich eine Gasübergabestation.

Gruß Sven!
 
Nur wenn ich meinem Kartenmaterial glauben darf, dann dürfte dort keinerlei Pipeline sein, weder Gas noch Öl.

Gruß
Patchman
 
@patchman

Und was sagen Deine Karten zur Vulkanstr.? Dort brannte immer eine riesen Flamme auf einen ähnlichen Turm. Heute übrigens nicht mehr.

Gruß Sven!
 
@Sven
Sorry, aber Innenstadtbereiche werden da nicht mehr erfasst. Auf den Top-Karten sind nur die großen Trassen verzeichnet und nicht die städtischen Versorgungsleitungen.

Gruß
Patchman
 
In Rummelsburg brannte früher auch ein ewiges Feuer, ich denke, es hat schon was mit Gas und Überdruck zu tun.
 
mensch Jolle, supergut gefunden (und sehr spannend)
und Glückwunsch an Patchman für die Idee und Kombinationsgabe!!


Grüße
 
Oben