Nuklear-Karte

Frankreich: 1960 bis 1998: 210 Tests
England: 1952 bis 1998: 45 Tests
China: 1964 bis 1998: 45 Tests

Das mit den ehemaligen Großmächten ist ja schon schlimm genug, aber ein Möchtegernstaat wie Frankreich mit 210 Tests (Nr. 3 aller Kernwaffenversuche)...

Unfassbar!
 
Frankreich: 1960 bis 1998: 210 Tests
England: 1952 bis 1998: 45 Tests
China: 1964 bis 1998: 45 Tests

Das mit den ehemaligen Großmächten ist ja schon schlimm genug, aber ein Möchtegernstaat wie Frankreich mit 210 Tests (Nr. 3 aller Kernwaffenversuche)...

Unfassbar!

"Möchtegernstaat"? - Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Bezeichnung im Zusammenhang mit Nuklearwaffen treffend gewählt ist.

Und weshalb "unfassbar"? Die Franzosen leisten sich seit einigen Jahrzehnten eine eigene strategische Nuklear-Triade. Die Militärpolitik dieses Staates wollte es so. Für diese sehr spezielle Form von Unabhängigkeit haben die Franzosen in der Südsee ähnliche Ferkeleien veranstalten müssen wie die US-Amerikaner. "Godzilla" (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Godzilla_(1998)) werden ja vermutlich die meisten User gesehen haben.
 
Oben