Nu isser hin, aber noch lange nicht weg!

Lutz,
da ist man Sprachlos und kann man seinen Hut vor dir ziehen.
Der Ausbau ist echt vom Feinsten, der brauch sich hinter keinem Profi verstecken.

Gruß Olaf
 
Speziell für Dich Lutz...

Danke Tumra,
die schauen aber wirklich schon etwas benutzter aus. Na jut, als Hochzeitskutsche wird ja wohl keiner von denen mehr im Einsatz sein.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/land-rover-paradies-cameron-highlands-fotostrecke-95425-7.html

Aber die Defender ansich sind schon sehr belastbar...außer meiner wohl. Dem sind die polnischen Feld- und Waldwege schon zu viel gewesen > eine Steckachse gebrochen!

Neue Achsen sind aber schon unterwegs und damit das Projektwochenende Anfang Mai geländetechnisch dann doch gesichert.

Gruß
Lutz
 
@Jolle, mir als 2Rad-triebler-Fahrer sagt das: Supergau, die gebrochene Steckachse dreht frei und sabotiert die Unterseite des KFZ, und das Differenzial freut sich weils keine Arbeit gibt... richtig? oder gibt's bei deinem KFZ dann nen Notfallplan?

Grüße
 
@Jolle, mir als 2Rad-triebler-Fahrer sagt das: Supergau, die gebrochene Steckachse dreht frei und sabotiert die Unterseite des KFZ,
... richtig?

Nö, was Du meinst ist die Kardanwelle und die ist nicht betroffen.
Die def. Steckachsen sind die kraftübertragenden Wellen in meiner Hinterachse. Keine besondere Sache, da die Teile als "Sollbruchstelle" in der Kraftübertragung dienen, schnell wechselbar und preislich auch vertretbar sind.

Teile sind schon bestellt und Mittwoch sollte die Kiste wieder fahren können.


Gruß
Lutz
 
Lutz, wenn du Verbindung auf die Insel hasst würde ich die Teile dort mir besorgen.
Sie sollen preiskünstiger sein wie die hier angebotenen, hat mir mal ein alter Landyfahrer gesagt.

Gruß Olaf
 
Lutz, wenn du Verbindung auf die Insel hasst würde ich die Teile dort mir besorgen.

Hallo Olaf

Ich bin da in einem sehr gutem Forum angemeldet.

http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/forum.php?

Da tummeln sich u.a. die ganzen "Kranken" die sich solch eine Karre zugelegt haben und tauschen ihre Erfahrungen in Sachen LR Defender aus.
Ich mag gar nicht glauben was ich da manchmal so lese und an was so ein Defender alles kränkeln kann. Reinregnen ist da noch das geringste. :highly_amused:
Im Grunde ist so ein Teil wohl nie ganz heil.

Ach ja, die Organisation bzw. die Vermittlung der Ersatzteile lief auch über das Forum und der "Dicke" ist seit heute auch wieder fit.


Tja, Defenderfahrer grüßen sich nicht nur, nee die helfen sich auch untereinander in der Not.

Gruß
Lutz
 
Oben