Nordsee: Maunsell Forts / Naval Sea Forts an der englischen Kanalküste

Martin Kaule

Administrator
Es war vor einigen Monaten / Jahren schonmal kurz Thema. Durch Zufall habe ich nun einige Bilder erhalten.

In der Mündung von Themse & Mersey sind die Baukörper der ehemaligen 2 (andere Quellen sprechen von 3) Seaforts vorhanden. In 2 Bildern habe ich alte historische Fotos eingearbeitet.

Sand Towers
Erbaut: 1942/43
Entwurf von Guy Anson Maunsell

Grüße
Martin
 
AW: "Flaktürme" / Seaforts an der englischen Kanalküste

Bei Wikipedia gibts auch was dazu:

Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maunsell_Forts

Und noch das:

Roughs Tower wird seit 1967 von Paddy Roy Bates, dem ehemaligen Betreiber von Radio Essex besetzt gehalten, der darauf das Fürstentum Sealand gegründet hat.

Das Projekt Seatribe versucht die anderen Plattformen, die inzwischen abgerissen werden sollen, zu retten.

Quelle: Wikipedia | http://de.wikipedia.org/wiki/Maunsell_Forts

Link Fürstentum Sealand: http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand

Grüße
Martin
 
Oben